Zum Inhalt springen

Kurzgedicht


Empfohlene Beiträge

Liebe Hanna,

 

du hättest dein Kurzgedicht mit Fug und Recht als Haiku bezeichnen können und sollen. Denn besser geht es nicht. 
Ein formal klasse Streich, bei dem du der Vorgabe eines guten Haikus, nämlich den Leser animierst, zwischen den Zeilen zu lesen,  perfekt entsprichst,  finde ich. Und das wirklich Lustige daran ist, es so zu präsentieren, als solle der Leser glauben, hier tatsächlich eine meditierende Katze zu sehen, obwohl er doch genau weiß, dass sie nur strategisch ihre Chancen auf Beute abcheckt.

Mich hat dein satirisches „Kurzgedicht“ völlig überzeugt.

VG, Marvu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marvin, ein blindes Huhn....du kennst das...

Ich bin vorsichtig und benenne ein Kurzgedicht selten als Haiku. Ich mag Basho,Buson, Issa Hosai, Ryokan und verneige mich vor deren komplexen Werken

Hanshan mit seinen unerhört frechen und erotischen Gedichten vom kalten Berg genieße ich immer wieder. Ich bin froh, dass ich sie lesen und verstehen kann, bin aber weit davon entfernt, ihre Genialität erreichen zu wollen oder gar zu können.

Und gleichzeitig freue ich mich sehr über deine Zeilen. Es scheint, ich bin auf gutem Wege.

LG Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.