Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

 

wieder mal ein schönes, kleines Gedicht, dessen Antwort (trotz all der Widerstände, die du beschreibst,) hoffentlich immer noch "Ich" ist.

 

Als kleine Anmerkung:

vor 6 Stunden schrieb Lena D.:

Ich sammle mich auf

in der Form die du willst

werde ich sein

- hier könnte noch ein "der" dazwischen

 

vor 6 Stunden schrieb Lena D.:

Frage nichts

entstehe nur

wie aus Staub wird Gestein

- hier sollte das "zu" irgendwie ausgetauscht werden (z.B. mit "wird", geht aber auch sicher anders)

 

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

 

Gern gelesen.

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Skalde,

 

vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Es freut mich wirklich sehr wenn es jemandem gefällt was ich schreibe, und wenn ich einen Kompliment bekomme wächst mein Wunsch zu schreiben noch mehr. Vielen  Dank!

 

Liebe Grüße ☺️

Lena

...

 

Lieber Elmar,

 

Rate mal Es gäbe mehrere Antworten könnte man sagen. Vielleicht hätte ich auch lieber schreiben sollen- Was bin ich?

Hoffe das Gedicht gefällt dir

 

Liebe Grüße

Lena

....

 

 

Liebe Cheti,

 

Vielen Dank auch dir noch einmal für deine Ausbesserungs Vorschläge, es freut mich auch enorm das du mein Gedicht positiv kommentierst, ich spüre dass ich mich jeden Tag etwas verbessere beim schreiben.

(ich muß noch nachdenken was ich statt dem zu reinschreiben kann, und ob ich es mit dem wird austausche)

 

Lieben Dank und liebe Grüße ☺️

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach frifi , du bringst mich zum lachen   , auch bei meinem ernsten, zum nachdenken gedachtem gedicht :panik:

 

Vielleicht sind es ja nur brötchen, die mal kalt, mal warm, mal stein hart sind? :classic_biggrin:

 

Spaß bei Seite, ich hoffe doch dass jemand versteht, was ich mit dem gedicht sagen wollte, oder war es nur mein Kopf witz , und ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich möchte...

 

danke für deine antwort

 

lg lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lena D.:

Lieber Elmar,

 

Rate mal Es gäbe mehrere Antworten könnte man sagen. Vielleicht hätte ich auch lieber schreiben sollen- Was bin ich?

Hoffe das Gedicht gefällt dir

 

Liebe Grüße

Lena

 

Liebe Lena,  ja dein Gedicht gefällt mir sehr, selbst wenn noch etwas offen bleibt - oder vielleicht gerade deshalb.

Herzlichst

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elmar,

 

danke dir für deinen Feedback und es freut mich wirklich sehr dass dir mein gedicht gefällt, denn ich liebe die art wie du schreibst.

 

grüße

 

Liebe Lettreo,

 

ja das ist auch eine Antwort, 10 Points für die Hoffnung :attention:

 

Vielen dank für deinen Kommentar und das rätseln

 

grüße

 

Lena

 

:attention:Carlos hat auch 10 Points für seine Antwort: Liebe  erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lena,

 

ich liebe rätselgedichte sehr!

 

deines lässt wirklich mehrere antworten zu, ich habe aber trotzdem sofort an das wasser gedacht, welches sich, egal in welcher form es gesammelt wird, der form immer anpasst, erwärmt und gekühlt und als eis auch zerbrochen werden kann. als wasserdampf bzw. luftfeuchtigkeit ist es dann nicht mehr zu sehen, dringt aber trotzdem in jede ritze.  

 

danke fürs posten, hat spaß gemacht, darüber nachzudenken. :smile:

 

lg

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lena D.:

 

Ich sammle mich auf

in der Form die du willst

werde ich sein

.

Frage nichts

entstehe nur

wie aus Staub zu Gestein

.

Wärme mich auf

halte mich kalt

zerbrich mich klein

.

Auch wenn du mich nicht siehst

nichts hält mich auf

ich komm wieder rein!

 

.

Der Glaube an eine Sache oder einen Menschen könnte es auch sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofakatze

 

Freut mich sehr das du spaß beim Lesen des Gedichts hattest.

Ich habe es eigentlich nicht als ein Rätsel geschrieben, aber am ende fand ich die fragende Überschrift paßend, weil man mehreres im Gedicht verstehen könnte.

 

An Wasser habe ich eigentlich nicht gedacht, aber weil das Wort Wasser im entfernten Teil auch etwas damit verbunden ist, dann 5 Points :attention:

 

Vielen Dank das du auch vorbeigeschaut hast

 

liebe grüße

 

Lena

 

Lieber Elmar

:attention: 10 Points für den Glauben

 

......................................................

 

also, Liebe, Hoffnung, Glaube- das alles ist die Anntwort auf dieses Gedicht, aber vor allem

Gefühl und der Gedanke, sind das unaufhaltsame worüber es in diesem rätsel für mich geht

 

wenn ich so recht überlege, dann könnte es sich sogar um einen computer virus handeln:)

 

danke allen die das gedicht gelesen,gemocht und geantwortet haben. danke auch den likern.

 

liebe grüsse

 

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.