Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So wie der Himmel die Sonne hat, so haben wir dich hier in der WG, liebe Lena. 

 (oweia....schleim, schleim....)

Räusper.  

Es ist dir gut gelungen ein Erwartungsgefühl dieser Jahreszeit durch einen Trichter der Dichtung zu filtern. Daher sehr gern gelesen und hineingespürt!

Der Sommer kommt wieder, nächstes Jahr. Deswegen steht in der Überschrift bei dir ja auch "eines" Sommers. Ich freu mich jedenfalls auf den Herbst und dann auf den Winter, mit meinem Lieblingsmonat: Dezember!

 

LG die (nackt)-Schnecke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

So wie der Himmel die Sonne hat

Werde ich auch Jemanden haben

Der auf mich strahlt

Dachte ich..

 

Nur Erinnerung bleibt

Unter diesen Sternen

Diesen Sommer

Gab es auch mich...

Diese Zeilen bedeuten für mich einen Sommer, in dem mir die vermeintliche Liebe begegnet ist. Ihrer gedenke ich, nachdem mir nicht mehr als die Erinnerung daran geblieben ist. Und gut, dass es  das LI gibt, immer noch, es ist geblieben. Es werden andere Tage kommen und auch neue Sommer, die sich mit einem Himmel, einer Sonne und einer Liebe verbinden lassen. Vielleicht für immer.

Gerne gelesen.

Danke.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

da steckt eine tiefe Wehmut in deinen Zeilen..

Der Blick auf einen vergangenen Sommer und wohl versäumte Chancen. Ein wenig erinnert es mich an dies Gefühl, eine Zeit nicht genug bzw intensiv genug gelebt zu haben. Da war eine Möglichkeit und wir mittendrin, aber statt das Leben in vollen Zügen zu spüren, lebten wir daran vorbei...

Nun geht der Sommer zu Ende. Aber das Gefühl auf der Haut.. bleibt es nicht? Sonnenstrahlen auf der Haut, ein wenig Hoffnung die sich vom satten Licht nährte. Ja, die Tage werden kürzer. Der Himmel trägt noch seine Sonne und wir stehen darunter, mit staunenden Augen.

LI sucht wohl nach der Nähe und dem Zutrauen, das es sich vom Sommer und LD versprach, nach dieser Hoffnung, dass dies Gefühl einer Verbindung bestehen bleibt, sich findet, über den Sommer hinaus.

vor 23 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

So wie der Himmel die Sonne hat

Werde ich auch Jemanden haben

Vielleicht magst du über eine kleine Umstellung von "ich" und "auch" im zweiten Vers nachdenken?

---> Werde auch ich Jemanden haben

In meinen Ohren/Augen klingt es so flüssiger, aber entscheiden tust wie immer du.

 

Ganz sicher.. wenn der Sommer geht, nimmt er ein wenig der Leichtigkeit mit. Aber wir sollten uns nie täuschen lassen, dass ein Teil davon auch immer in unserer Hand liegt. Was wir uns bewahren mögen können wir festhalten. In den Herbst die Freude tragen und im bunten Blätterregen neue Träume träumen. In die Stille des Winters eine Geborgenheit mitnehmen und ein Zueinander-finden um Wärme zu erfahren.

LI wird Möglichkeiten haben, die über den Sommer hinaus gehen, da glaube ich fest dran :smile:

Die wehmütige Stimmung klingt für mich wie eein Sommerblues in den Ohren und ich höre die Musik dazu.. wenn Gedichte Musik in einem wecken, dann muss im Grunde alles richtig sein.. finde ich sehr schön geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. август 2020. um 12:42 schrieb Joshua Coan:

So wie der Himmel die Sonne hat, so haben wir dich hier in der WG, liebe Lena. 

 (oweia....schleim, schleim....)

Räusper.  

Es ist dir gut gelungen ein Erwartungsgefühl dieser Jahreszeit durch einen Trichter der Dichtung zu filtern. Daher sehr gern gelesen und hineingespürt!

Hallo J.C.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine schönen und heiteren Worte zu meinem Gedicht.

Es freut mich dass es dir gefallen hat.

 

Liebe Grüße 

Lena

,,,,,,,,,,,,,,,

Am 27. август 2020. um 17:09 schrieb Darkjuls:

Hallo Sonnenuntergang, ich mag Deine Zeilen uns schicke Dir einen Sonnenstrahl. Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Darkjuls

 

Vielen Dank

Es freut mich dass dir die Zeilen gefallen und ich schicke dir auch Sonnenstrahlen zurück :)

 

Liebe Grüße, Sonnenuntergang

,,,,,,,,,,,,,

vor 21 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Diese Zeilen bedeuten für mich einen Sommer, in dem mir die vermeintliche Liebe begegnet ist. Ihrer gedenke ich, nachdem mir nicht mehr als die Erinnerung daran geblieben ist. Und gut, dass es  das LI gibt, immer noch, es ist geblieben. Es werden andere Tage kommen und auch neue Sommer, die sich mit einem Himmel, einer Sonne und einer Liebe verbinden lassen. Vielleicht für immer.

Gerne gelesen.

 

Liebe Sonja

 

Sehr gut und ganz genau hast du geschrieben worum es im Gedicht geht.

Es freut mich das du es verstanden hast und das dir das Gedicht gefällt.

Und es werden andere Tage kommen- wie du sagst.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar

 

Liebe Grüße

lena

,,,,,,,,,,,,,,

vor 10 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

da steckt eine tiefe Wehmut in deinen Zeilen..

Der Blick auf einen vergangenen Sommer und wohl versäumte Chancen. Ein wenig erinnert es mich an dies Gefühl, eine Zeit nicht genug bzw intensiv genug gelebt zu haben. Da war eine Möglichkeit und wir mittendrin, aber statt das Leben in vollen Zügen zu spüren, lebten wir daran vorbei...

Liebe Lichtsammlerin

 

Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar.

Es gefällt mir was du geschrieben hast, das du die Wehmut erkennst die ich ausdrücken wollte. Genau wie du schreibst ist es auch, der Blick auf den Sommer der vergeht...und auch die Zeit die das Li nicht voll ausnützt.

vor 10 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ganz sicher.. wenn der Sommer geht, nimmt er ein wenig der Leichtigkeit mit. Aber wir sollten uns nie täuschen lassen, dass ein Teil davon auch immer in unserer Hand liegt. Was wir uns bewahren mögen können wir festhalten. In den Herbst die Freude tragen und im bunten Blätterregen neue Träume träumen. In die Stille des Winters eine Geborgenheit mitnehmen und ein Zueinander-finden um Wärme zu erfahren.

Das stimt, es liegt alles in unserer Hand. Für das Li ist der Sommer eine besondere Zeit, aber du hast Recht, Herbst und Winter können auch Freude bringen, wenn man positiv denkt und das Leben voll lebt

Danke für diese Worte, sie machen Hoffnung.

 

Danke auch für den Vorschlag für das -auch- vor das -ich-   zu stellen, ich werde es übernehmen, es klingt mir auch besser so.

 

Es freut mich sehr das du findest dass das Gedicht schön klingt

vor 10 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Die wehmütige Stimmung klingt für mich wie eein Sommerblues in den Ohren und ich höre die Musik dazu.. wenn Gedichte Musik in einem wecken, dann muss im Grunde alles richtig sein.. finde ich sehr schön geschrieben!

Daaaankeschön

Freut mich sehr das du so denkst und danke für das Lob

 

Es ist sehr lieb und aufmerksam von dir das du dir Zeit  nimmst zu lesen und detalliert  ein Gedicht näher zu betrachten. Ich kann nicht immer so viel kommentieren und näher beschreiben, mir genügt es manchmal nur kurz zu loben.

Ich denke aber das du gerne Gedichte liest und analysierst, das spüre ich in deinen Kommentaren. Es freut mich wenn du meinen Werken deine Zeit schenkst, also vielen Dank nochmal.

 

 

Ganz liebe Grüße

Lena

,,,,,,,,,,,,,,

 

Vielen Dank für die Likes:

 @Gina @anais @Freiform @Carlos @Carry @Lotte, B. R. @Joshua Coan @Darkjuls @Sonja Pistracher @Lichtsammlerin

Freut mich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.