Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 23.6.2021 um 20:26 schrieb Darkjuls:

 

Du magst grad nicht...

...komm lass mich dich jetzt lieben

 

 

 

Widerliche manische Wesen,

sie leben dem Leben entgegen,

mit triebbehafteten Machtgelüsten

mit denen Frauen sowas mal machen müssten,

allein schon die totale Erniedrigung,

gäbe dafür einen guten Grund

dieser Gattung schämt man(n) sich,

und zwar jeder, bei dem Gehirn vorhanden ist.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lima:

Das Problem ist ja auch, Ralf, dass die meisten Männer, die so etwas machen (ihre Frau oder Freundin zum Sex drängen), eben nicht "widerliche manische Wesen" sind, sondern eben die ganzen normalen Nachbarn, die ganz normalen Arbeitskollegen, die ganz normalen Väter. 

Wenn die alle so offensichtlich widerlich wären und ihr Denken so sehr abnormal wäre, dann wäre es nicht so ein riesiges Problem. Und wie Liara schreibt, die Frauenhäuser wären nicht so voll. 

 

Liebe Lima,

Mit meinen Worten gebe ich meinen Gedanken zu den beschriebenen Menschen wieder, ich drücke nur das aus, was ich in ihnen oder wie ich sie sehe, also es geht dabei um meine Einstellung,...und die wirst du mir doch nicht absprechen wollen

Und wenn man es genau nimmt, sind sie trotzdem widerliche, manische Wesen und zwar aus ihrer Natur heraus, denn derartiges, triebbehaftetes Machtverhalten, sei es sexuell bestimmt, in anderer körperlicher Gewalt oder verbal, kann nur krankhaft sein, denn es widerspricht allen ethischen und moralischen Grundsätzen.

Wer keine Achtung vor dem Menschen an sich hat, dessen Würde, hat keinen Respekt vor dem Leben und kann Selbiges als dieses nicht definieren und ein Erwachsener, der das nicht kann, ist nicht normal im Kopf, also schon krank.

Wie sich diese Menschen nach außen geben, als netter Nachbar, guter Müllmann, adretter Anwalt, fürsorglicher Lehrer oder freundlicher Arbeitskollege und was weiß ich nicht noch alles, das ist eine ganz andere Frage, aber auf jeden Fall kannst du die Bezeichnung "normal" bei denen weglassen, das sind sie nämlich nicht! Oder man könnte sagen es sind die augenscheinlich normalen Mitmenschen, denn die gibt es in jeder Bevölkerungsschicht oder Berufsgruppebei Männern und Frauen, wobei der Prozentsatz an Frauen mit derartigen Neigungen minimal ist und schließlich ging es in diesem Thema ja auch um Männer, die das tun.

Also, nichts für ungut, aber das musste ich noch loswerden.

 

Allen noch eine angenehme Nacht,...

...ehe der neue Tag erwacht.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lima

 

in meinem Beispiel geht es um Gewalt an Kindern, ja.

Und es geht um sexuelle Verfügbarkeit von Frauen/Mädchen,

die sich Männer weltweit ausbedingen und die sie seit Jahrtausenden gewohnt sind.

 

Deswegen schreibe ich es hierher.

 

Dass dies auch in Dtld. stattfindet ist Fakt, leider.

Allerdings ist es in Dtld. ein Straftatbestand,

wohingegen es  in einigen arabischen Ländern straffrei ist.

Sternenherz

Was das manische Getrieben-Sein von Männern und das so penetrante (!) Einforderung ihres Rechts auf Abfuhr ihrer geschlechtlichen Bedürfnisse anbelangt:

Das geht ja ganz früh los - bereits im Kindergarten stellen sich kleine Jungs, die das von Papa abgeguckt haben, über kleine Mädchen und sexualisieren diese. Da gibt es sogenannte Spiele wie "Mädchen jagen und einsperren". Das sind keine Spiele, sondern das ist Machtgebaren bereits vor der Schule.

 

Mädchen im Grundschulalter lassen sich das bereits gefallen, weil sie es nicht anders kennen.

 

In meinem Arbeitsleben habe ich mal eine Situation erlebt, wo mehrere achtjährige Jungs ein zehnjähriges Mädchen festgehalten und abgetatscht haben. Das Mädchen wandte sich nicht an ihre Bezugspersonen, sondern trug das mit sich herum, wochenlang. Mutierte zum kratzbürstigen Besen.

Den Göttern Dank konnte das offen gemacht werden.

 

Was mich damals erschütterte ist, dass bereits Mädchen in diesem Alter sich sicher sind, dass sie das mit sich alleine ausmachen müssen. Dass es normal ist.

 

Und dass die Eltern der kleinen Tatscher dies bagatellisierten bzw. händeringend versuchten, die Verantwortung andren in die Schuhe zu schieben.

Den kleinen Jungs ist kein Vorwurf zu machen ... sie sehen das Verhalten von ihren Vätern, in Fernsehen, auf handys. Ham halt mal einen auf alter Macker gemacht.

 

Würden Jungs bereits im Kindergartenalter lernen, dass Mädchen nicht angetatscht, nicht Verfügungsware sind ....und dass es ein No-Go ist,

dann wäre vllt. auch dieses Getrieben-Sein im Erwachsenenalter nicht derart .... ausgeprägt.

 

Würden Mädchen lernen, dass sie den Jungs eins überziehen dürfen und sogar müssen, ....ebenfalls nicht.

 

Sternenherz

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lima, Ralf und Sternenherz. Wenn ein Gedicht derart ausgiebig kommentiert und diskutiert wird, hat es seinen Sinn erfüllt. Es sollte aufmerksam machen und wachrütteln. Ich bin zufrieden, dass diese Zeilen ihre Wirkung nicht verfehlen. Ein Gedicht kann m.E. Missstände ansprechen und kurz umreißen. Die Sicht des Opfers käme wohl in einem eigenen Gedicht am ehesten zum Tragen. 

 

Seid gegrüßt und nochmals vielen Dank!

Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi Julie,

 

das ist ein Gedicht mit einem nach wie vor sehr relevanten Thema. Ehefrauen mussten noch Jahrzehnte nach dem Krieg eine schriftliche Erlaubnis ihres Ehemannes vorlegen, wenn sie z.B. einen Arbeitsvertrag oder Kaufvertrag abschließen wollten. Sie galten als nicht geschäftsfähig. Dass sie als Kriegsmütter das Überleben einer ganzen Nation gemanagt haben, haben die Männer, obwohl sie das Überleben einer ganzen Nation aufs Spiel gesetzt haben, kraft ihres Machtstatus verdrängt.

 

Die Unterdrückung der Frau hat System. Sie ist seit Gedenken gesellschaftlich verankert. Dieser Zustand tritt im Umgang der Kirche mit Frauen und mit Sexualität besonders negativ in Erscheinung. Solange ein Mann, der eine Frau missbraucht - außerhalb oder innerhalb der Ehe - dafür nicht nur Recht, sondern auch Absolution bekommt, ist dieses Gesellschaftssystem eine Schande.

 

Das Unrecht zu beseitigen ist eine Aufgabe, die nicht im Handumdrehen zu bewältigen ist, trotz aller Not. Du hast dazu einen wichtigen Beitrag gegeben. Das System ist immer noch hartnäckig. Es wird dominiert von verbitterten alten Männern von schwachem Format ...

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.