Zum Inhalt springen

An einen neuen Menschen


Empfohlene Beiträge

Nun glänzt das warme Lebenslicht

in deinen ersten Blicken.

Du kleiner Mensch, du weißt noch nicht,

wie sehr sie uns beglücken.

 

Dein erster Schritt wird holprig sein,

doch wirst du nah begleitet

bei jedem fiesen Stolperstein,

der Mühe dir bereitet.

 

Die Welt ist groß, ein Labyrinth.

Das ist nicht abzuwenden.

Doch was mich zuversichtlich stimmt:

Du bist in guten Händen.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Liebe!

Wunderschön und sehr berührend.

Lieber Schmuddelkind,

der letzte Satz lässt mich nur noch strahlen, so wohlwollend und wohltuend. Sowohl für das neue Lebenskind als auch für die Mutter und den Papa. Darin liegt so viel Geborgenheit und Zuversicht.

Darf man dir gratulieren? Zu diesem Gedicht auf jeden Fall

 

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex, lieber Pegasus, liebe Darkjuls, liebe Letreo, liebe Sali und lieber gummibaum,

 

vielen Dank für eure lieben Worte!:smile:

 

Wenn plötzlich ein neuer Mensch da ist, ist es irgendwie kaum zu fassen, auch wenn man sich neun Monate lang darauf vorbereiten konnte. Es ist ein unglaubliches Glück, das ich versucht habe, halbwegs in Worte zu fassen.

 

vor 17 Stunden schrieb SalSeda:

Darf man dir gratulieren?

Ja, man darf. In meiner Verwandtschaft gab es vorgestern Zuwachs und ich war total aus dem Häuschen.:blume:

Insofern: Prost!

 

vor 17 Stunden schrieb SalSeda:

der letzte Satz lässt mich nur noch strahlen, so wohlwollend und wohltuend. Sowohl für das neue Lebenskind als auch für die Mutter und den Papa. Darin liegt so viel Geborgenheit und Zuversicht.

Das freut mich sehr, denn mir war der letzte Satz auch besonders wichtig. Ein Baby, das in guten Händen ist, ist es ja auch wortwörtlich. Das verweist darauf, wie sehr ein Kind auf seine Eltern angewiesen ist und dass es gar nicht selbstverständlich ist, in die richtige Familie hineingeboren zu werden. Hier ist das aber zum Glück der Fall.:smile:

 

LG

  • Gefällt mir 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.