Zum Inhalt springen

Rätselhafte 式 ODE


Empfohlene Beiträge

Rätselhafte 式 ODE

 

Sie wechselt stetig ihr Gesicht,
wird niemals nur gefallen.
Die Frauen legen viel Gewicht
auf sie und zeigen`s allen.
Sie zeigt gern was die Menge mag
und hält sich an den Zeitgeschmack.
Sie wird nicht alt an Jahren.

Doch in ihr steckt auch viel Gefühl
die Menschen sehn und staunen
sie kommt mal sexy, kommt mal kühl,
erlaubt sich ihre Launen.
Sie liebt das Leben, liebt die Kunst
und immer auch des Menschen Gunst.
Sie wird nicht alt an Jahren.

Sie wird vom Menschengeist geprägt,
ist nichts für Hinterwäldler.
Und wer sie kühn zu Markte trägt,
Designer sind`s und Händler.
Betreiben wohlbedachtes Spiel
und manchmal kommt auch Kitsch ans Ziel.
Die Mode alt an Jahren.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,
ein Thema, das wohl überwiegend die Frauenwelt bewegt.
Zumindest bei mir hält sich das "Gehen mit der Mode" in Grenzen, was aber nicht heißt,
dass ich nicht gern gut gekleideten Frauen hinterherschaue.
Mode kann Freiheit bedeuten, kann aber auch zum Zwang werden.
Jedem das seine und mir eher gedeckte (Poeten)Farben.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben 

Zum Anfang die Aufklärung zum Titel. Da ich mein Gedicht als kleines Rätsel gestaltet habe wollte ich es auch im Titel kenntlich machen.  Das Zeichen vor ODE ist ein japanisches M . Es war also nur eine kleine Spielerei mit dem Wort.

@Perry @Egon Biechl @Carlos meine Herren, wenn die Damen behaupten sie ziehen sich nur schick an für sich selbst, es ist gelogen. Mode möchte und kann vieles vorteilhaft in Szene setzen. Und Frauen , mich eingeschlossen sind da einfallsreich. Und auch beim Mann zählt immer der erste Eindruck. @Uschi R. ich stelle mir dich gerade im feschen Dirndl vor. ZEITLOS aber immer verführerisch auf die Männerwelt wirkend.

@WF Heiko Thiele damals meinte Schiller allerdings die Standesunterschiede. Und ja auch heute können wir an der Mode diese oftmals ablesen. @Herbert Kaiser einen kleinen Rüffel bekommst du für das schwache Geschlecht. Oder doch nicht, viele Jahrhunderte haben die Damen sich nach dem Willen der Männer gekleidet. 

@Pegasus ich beneide dich um dein Geschick und deine Geduld und es gibt nichts schöneres ein Unikat zu tragen.

Liebe Ostergrüße an alle Ilona

 

easter-2197043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.