Zum Inhalt springen

intrinsische Spaltung


Empfohlene Beiträge

intrinsische Spaltung

 

Lebe, Kind, ewig in mir

musst mir nichts heilen

kannst einfach sein

was du mir sagst

lachst, weinst und schweigst

bist alles du, lebendig und gut

bleibe, ich höre dir zu

will mitfühlend achtsam sein

gemeinsam sind wir nicht allein.

 

 

(Serie "Affirmationen vom guten Geist der Welt")

  • Gefällt mir 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter, ich denke

es ist sehr gut,

bleibt man Kind

im eigenen Blut,

kommt man vielleicht

besser durchs Leben,

man kann viele Sachen

besser erkennen, sehen,

die für andere Menschen

meist stetig verborgen sind,

denn sind sie (v)erwachsen,

und das macht oft blind,

man ist echt gut dran

bleibt in einem das Kind,

das man doch auch

einst ist gewesen,...

...das sind meine Gedanken

Peter, hab's gerne gelesen.

 

LG Ralf

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, @Ponorist

eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber das ist leider etwas untergegangen (wie das Kind im LI hoffentlich nie tut 😀)

Aber nun, jerzt aber.

Ich würde mich @Ralf T. gerne anschließen.

Was du geschrieben hast gefällt mir und ich hab es gerne gelesen. Ein wenig Neugier zu den von dir genannten  "Affirmationen vom guten Geist der Welt"  ist auf jeden Fall geblieben.

 

Ich kanns garnicht genau sagen, die wenigen Worte sagen viel, die Struktur als mehr loser Rahmen lässt Brüche zu und intensiviert sich (z.T.) durch sie.

Keine Endreime, hier und da ein Binnenreim, aber gefehlt hat nichts.

 

Für die wenigen Worte hat es für mich unglaublich viel Liebe und Empathie ausgedrückt.

 

Vielleicht würde ich mich sehr freuen, wenn es mir mal schlecht geht und ich solche Worte hören darf 😀

 

Der Titel hat keine tiefere Bedeutung, als das Kind als eigen Teil eines Ganzen darzustellen, oder?

Sonst wäre mein erster Gedanke eine Spaltung durch die intrinsische Kraft in Form des Kindes anzunehmen. Oder ist das Kind ein Bruchstück der intrinsischen Kraft 🤔

 

Egal, das war ein schönes Gedicht, danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter. 

 

Ja wir müssen unsere Gefühle behandeln wie unsere eigenen Kinder. Sich nicht von ihnen beherrschen lassen, sondern sanft und liebevoll zurechtweisen.... besonders wenn der kleine Zorn schon ein Messerchen in Händen hält und vor hat den Ehepartner zu erdolchen. 

Einfach zu sich selbst sein, wie man zu seinen Kindern wäre. Und immer fragen: Würde ich so mit meinem Kind umgehen? Dann passt das Leben da schon mal. 

 

Gern gelesen, deine nette Erinnerung. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare @Ralf T., @Anaximandala und @Joshua Coan.

Ja, Affirmationen helfen uns, das zu bestärken, was in uns ist - im besten Fall, ohne dass wir uns in etwas hineinsteigern. Ein großer Teil der Wahrnehmung hat mit Gefühlen zu tun, die aus der Kindheit her stammen. Jede(r) von uns trägt Kindanteile in sich, die je nach Lebenslage und Situation mehr oder weniger bewusst reagieren und uns zu augenscheinlich "unvernünftigen" Reaktionen treiben, die wir dann vermeiden oder als "Schwächen" verurteilen (z.B. Ängstlichkeit, Scham, Wut, Traurigkeit, Ausgelassenheit, Stolz usw.). Meiner Ansicht nach sind solche Wertungen jedoch falsch. Das Kind in uns (tatsächlich gibt es immer viele verschiedene davon) kann gerne Kind bleiben. Abgespalten oder nicht, es ist gut so wie es ist. Gerade dieses Angenommensein im Abseits ist eine Erfahrung, die wir in frühen Jahren meist nicht gemacht haben. Aber das schöne ist, dass wir dies jederzeit nachholen können.

 

Zur kurzen Formanalyse: es musste lediglich dem Inhalt entsprechend angenehm und flüssig zu lesen sein, ohne Schema, spielerisch, nicht zu lang.

 

Zur Serie: ich glaube, dass alles Lebendige, vermutlich sogar wirklich alles eine gewisse Harmonie sucht und sich in diese Richtung entwickelt. Leben erhält sich selbst, energetische Spannungen lösen sich in Gleichgewicht auf, was getrennt ist, wird irgendwann homogen usw.. Ohne religiösen Bezug nenne ich es den guten Geist der Welt.

 

Vielen Dank für's Lesen und Liken auch an @J.W.Waldeck, @Donna, @Hera Klit und @Dionysos von Enno. Herzliche Grüße und bis bald

 

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.