Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nach der Ermordung Kennedys

wurde sein Nachfolger vereidigt

der bald darauf 

den Vietnam Krieg begann 

Jaqueline

trug bei der Zeremonie

ihr blutbespritztes Kostüm

Twin Towers

noch ferne Zukunft

sie joggte

im Central Park

selten dachte sie 

an den Griechen

wenn das Wetter schlecht war 

wer tötete ihren Mann? 

 

Sie rettete 

die Grand Central Station 

 

Ich denke an sie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

damals zerbrach die Hoffnung vieler auf ein anderes besseres Amerika als die heute deprimierende Wirklichkeit in Politik und Gesellschaft der Vereinigten Staaten.

(Die Bilder von der Ermordung Kennedys stehen mir noch heute auf dem inneren Bildschirm, auch die Bilder seines Auftretens in zentralen weltpolitischen Entscheidungen (z. B. Kubakrise, Besuch in Westberlin u.a..)).

Dein Text hat diesen Teil meiner Vergangenheit mit zahlreichen Details schlaglichtartig in das Licht der Erinnerung gerückt.

Danke!

 

Lieben Gruß

Carolus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott

 

Herzlichen Dank lieber Carolus für deinen Kommentar zu meinen Zeilen. 

Es wird höchst unterschätzt die Rolle von Jacqueline Kennedy, der First Lady, sowohl um die Wahlen zum Präsidenten Amerikas zu gewinnen als überhaupt während seiner kurzen Zeit als Präsident.

Dass überhaupt so etwas möglich war, ihn zu ermorden und alles so geplant und durchgeführt zu haben, dass bis heute die Öffentlichkeit nicht weiß, wer die Hintermänner waren, ist eine Ungeheuerlichkeit.

Der Schock, den seine Frau erlitt, die direkt neben ihm in jenem Cabrio saß ... 

Nicht lange danach ging der Krieg in Vietnam los, was Kennedy nicht wollte. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

Wenn man alt genug wird, kann man eine Gesetzmäßigkeit feststellen:

Immer , wenn in der Geschichte Hoffnung auf Besserung oder eine positive Entwicklung der Welt  aufkeimt, schlägt das Böse unerwartet zu und die nächste Katastrophe beginnt. Die Reihe der Psychopathen und Bösewichter stirbt nicht aus.Dummerweise findet sich niemand, der sie aus der Welt schafft, vielleicht, weil es zuviele Mitläufer gibt, die von solchen Entwicklungen exorbitant profitieren.

Sie hätten ja sonst nie eine Chance gehabt.

 

Liebe Grüße, Old Champ

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.