Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Die Einsamkeit in sich zurück falten ... Ein starker Satz, liebe Hora. 

Bei deinem Namen muss ich an lateinische Sprüche an Sonnenuhren denken:

 

HORAS NON NUMERO NISI SERENAS 

 

HORAE VULNERANT, ULTIMA NECAT

 

Hora, auf Spanisch, heißt Stunde. Aber es gibt andere Quellen in der Mythologie.

 

Es gibt wahrscheinlich keine bedeutsamere Situation im Leben, als alleine vor dem Meer zu stehen. 

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hora

 

 

Moin.

 

Deine Satzstellungen finde ich drollig, irgendwie anders eben. 

 

Ich wäre bei:

 

Träume entschwinden spurlos

in die Weite.

Tosende Wellen peitschen

ans Ufer.

 

vor 4 Stunden schrieb hora:

Fröstelnd falte ich

die Einsamkeit zurück

in sich hinein.

Ja der ist gekonnt, der Satz, mit seiner Bedeutung. 

 

Ich hatte gerade einen Gedanken. 

Du fängst an mit:

vor 4 Stunden schrieb hora:

Spurlos in die Weite

entschwinden Träume.

Also, waren vorher Gedanken da, reelle Träume oder Wunschträume. Deshalb hätte ich vorher eine Einleitung dazu gemacht.

 

 

 

Versunken in Gedanken

fixiere ich die Brandung

 

so die Richtung.

 

Aber eben, ein Jein.

 

Kann sein, muss nicht sein.

 

 

Tschüss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hora

 

 

Nochmal ich, mit neuem Gedanken.

vor 21 Stunden schrieb hora:

Fröstelnd falte ich

die Einsamkeit zurück

in sich hinein.

Auch hier, hätte ich einen Ausklang eingebracht.

 

Und öffne das Sonnentor,

der strahlenden Fantasie

 

 

 

sags mir es, wenn ich zu aufdringlich bin, mit den "Vorschlägen" (Aber deine Texte animieren)

 

Tschüss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo Carlos,

danke für deinen Kommentar...es freut mich, dass es bei dir so intensive Gefühle ausgelöst hat...

zuerst war ich mir nicht sicher, ober das mit dem falten so geht...da ich vom schweizerdeutschen her komme, war ich unsicher, ob man das im Schriftdeutschen so sagen kann.

 

lateinisch kann ich leider nicht...das spanische hora kenne ich. auch das in der Mythologie. auch hier darf jeder das interpretieren, was ihm näher liegt.

 

LG hora

 

hallo horstgrosse2,

 

doch, deine Versionen überzeugen mich! danke. ich werde sie nächsten abändern. lasse mir's nochmals durch den Kopf gehen...

übrigens: ich bin ehrlich sehr dankbar über guten Kritik und Anregungen. nur so kann ich mich verbessern..

Wegen dem drollig: da ich vom schweizerdeutschen her komme, kann es sein, dass mir die Umsetzung ins Schriftdeutsche manchmal nicht so gut gelingt. auch da bin ich froh um Korrektur.

 

danke für dein Interesse an meinen Gedichten und tschüss

hora

hallo Darkjules,

auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar...es freut mich natürlich, wenn meine Gedichte berühren und anregen...

liebe Grüsse

hora

hallo Elisabetta,

ja, das Meer kann sovieles auslösen....je nach Lebenssituation romantisches oder eben dieses tiefe Einsamkeitsgefühl...

Danke auch dir für dein Kommentar.

herzlichst

hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.