Zum Inhalt springen

Arme alte weiße Männer


Empfohlene Beiträge

Arme alte weiße Männer

 

Wer schützt uns alte weiße Männer

vor Machtverlust und Regenbögen?

Die Welt ist voll Emanzenkenner.

Wer schützt uns alte weiße Männer

vor Prollos und vor arme Penner,

die sitzen nur vor vollen Trögen.

Wer schützt uns alte weiße Männer

vor Machtverlust und Regenbögen?

 

© Ilona Pagel März 2023


 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, liebe Ilona,

 

Regenbogenfahnen schwenkend in meinen Gedanken, habe ich eine kleine Zerebrums-Party gefeiert. Welche ausgelöst wurde durch deine feinsinnige und mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubernde Buchstabenaneinanderreihung (. Merci für den Spaß und die Freude.

 

Liebe kunterbunte Regenbogen-Grüße,

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich rätsele ein wenig, ob die Vergewaltigung des Akkusativs in V5 bewusst den alten weißen Männern in die Schuhe geschoben werden sollte oder ein Flüchtigkeitsfehler ist. Was ich arg bezweifele, bei deinen Deutschkenntnissen.

Allerdings halte ich die Unterstellung den alten weißen Männern gegenüber für etwas dünn, bzw. unpassend. Denn das ist es ja nicht, was man ihnen hauptsächlich vorwerfen kann, also mangelnde Grammatik-Kenntnisse. Irgendwie ist das, mit dem Klauen des Sprachvermögens auf den ersten Blick für mich nicht so ganz einleuchtend. Vielleicht habe ich aber auch ein Brett vor dem Kopf.

Ehrlich gesagt, ist mir das Stück nicht böse, nicht sarkastisch genug.  Man kann ihnen ja viel mehr vorwerfen als nur den Machtverlust.

Würde mich freuen, wenn du es mir mal erläutern könntest.

 

VG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike, vielen Dank für deine Reaktion und dein Schmunzeln. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Lieber Marvin 

Vielen Dank für deinen Kommentar. 

Nun sehe ich wieder, ich sollte keine "Wutgedichte" ganz spontan auch einstellen. Kurz gesagt, ein alter weißer Mann schimpft immer über Schwule und und auch über das Gendern. Bezeichnet anders Denkende als Gutmenschen und Proletarier.

Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst ich könnte viel sarkastischer über diese Männer schreiben.

Gerne nehme ich Ideen an.

Ps. Ich habe nochmal etwas am Gedicht gebastelt und hoffe es passt nun etwas besser.

Lieben Dank und liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.