Zum Inhalt springen

Es ist wieder schlecht geworden.


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, was passiert ist, 

gestern war doch gefühlt 

noch alles

 

gut.

Ich will nicht mehr. 

Ich weiß nicht mehr, 

ob ich noch länger kann, 

doch wie jeden morgen dann, 

mach ich wieder weiter. 

 

Ich weiß nicht, ob ich 

mich leergeweint, leergestarrt 

oder ob mein Körper einfach aufgegeben hat, 

ich will so gern, ich kann nicht mehr. 

 

Ich will so gern, endlich ausbluten,

endlich aufhören, endlich ausruhen.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Ava,

 

ein wirklich guter Text, wenngleich mit bedrückendem Inhalt. Zunächst ist mir aufgefallen, wie du die Worte auf die Verse und Strophen verteilst. So kommt bei mir ein Rhythmus des Erzählens an, der die Last, die dem LI hier aufliegt, einen weiteren Ausdruck gibt: "Gestern war doch gefühlt - noch alles --- gut."

Wie ich mich weiter mit dem Text auseinandersetze erkenne ich darin ein Zwiegespräch des LI, dass einem vergangenen guten Gefühl nachhängt, dies nun aber, scheinbar ohne jede sinnvolle Erklärung, verloren wähnt. Noch ist Lebensmut da ("Ich will so gern."), doch der Körper - und dadurch wohl auch der Geist - machen nicht mehr mit ("Oder ob mein Körper einfach aufgegeben hat."). Da frage ich mich, was der wesentliche Treiber für diese Schwermut ist: der Körper oder der Wille?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.