Zum Inhalt springen

Souvenirs, Souvenirs


Empfohlene Beiträge

Souvenirs sind schön, doch meine
Frau, die bringt mir nichts als Steine
mit von jeder Wanderreise.
Dieses Weib hat echt ne Meise.


Feldspat, Quarz, Basalt und Glimmer,
ja, die Dame sammelt immer
rucksackweise den Ballast. Dann
könnt’ ich Plätze damit pflastern.


Aber nix da, nein, von wegen;
diesen tonnenschweren Segen
findet man auf Schritt und Tritt
in den Räumen! Selbst Granit


auf dem Nachtschrank, größte Brocken,
kann die Dame gar nicht schocken.
Wenn ich nächtens mal "das Eine"
möchte, weist sie auf die Steine.


Denn dies soll nur eines heißen:
Bei ihr auf Granit zu beißen.

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 5
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marvin

ich mag deinen Humor und deinen Schreibstil.😁. Das soll jetzt aber kein Geschleime sein. Jedoch all zu viel Herz auf Schmerz und Liebe auf Triebe und derlei ausgetretenen Klischees, (seufz) ich möchte wirklich niemanden auf die Füße treten, aber manchmal ist es einfach zu viel.

es grüßt Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin horstgrosse2

vor 11 Stunden schrieb horstgrosse2:

Geht doch mal gemeinsam einen schönen Steinbruch besuchen, möglichst am WE, da arbeitet niemand dort.  Hier kannst du die schönsten Klunkern finden.

Ach du je, noch so einer. Die einzigen Mineralien und Metalle, nach denen ich suchen würde, wären Diamanten und Gold in entsprechend reichmachender Menge und Qualität.

Aber vielleicht finde ich ja im Steinbruch auch einen T-Rex-Knochen. Dann werde ich zumindest berühmt.  Also danke für den Tipp. :grin:

 

Hallo Pegasus,

 

oh schade,

 

vor 9 Stunden schrieb Pegasus:

Das soll jetzt aber kein Geschleime sein.

 

dabei liebe ich Geschleime. Hauptsache, reichlich. :smile:

 

vor 9 Stunden schrieb Pegasus:

Jedoch all zu viel Herz auf Schmerz und Liebe auf Triebe und derlei ausgetretenen Klischees, (seufz) ich möchte wirklich niemanden auf die Füße treten, aber manchmal ist es einfach zu viel.

Na ja, in dieser Rubrik gibt es ja eher weniger davon.  OK, Hiebe werde schon mal ausgeteilt. Wichtig ist nur, dass es nicht unflätig und zu zotig wird. Ansonsten bin ich immer gern beim Austeilen dabei.

 

Vielen Dank für dein Geschleime :wink:

 

VG, Mayrvin

 

Vielen Dank auch an die freundlichen Emoji-Spender. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.