Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

entschlafen

es ist still im zimmer der fernseher hat sich von selbst
abgeschaltet ich spüre keinen schmerz es fühlt sich an

wie ein idealer moment die augen für immer zu schließen

die kinder sind übers wochenende weggefahren sie haben
sogar den hund mitgenommen die tagung morgen findet
auch ohne mich statt zwar habe ich nicht alles erledigt

doch so wie ich werden auch meine hinterlassenschaften
zu staub zerfallen was sind schon worte bilder musik in
einer zeit die zwischen zukunft und vergangenheit endet
 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

das sind in der Tat sehr wehmütige Zeilen, fast  wie für mich geschrieben, weil meine Seele es auch so empfindet.Zwar habe ich keinen Hund aber eine Katze Mika, die mich trösten kann.

vor 14 Stunden schrieb Perry:

Melancholie und Wehmut ist der sanfte Wind des Alters,

Das gefällt mir wirklich gut.

Machen wir das Beste daraus undlernen die Tage zu schätze , an denen es und gut geht. Schon ein bisschen Sonne kann da behilflich sein.

Ich hoffe der viele Regen überall wird endlich nachlassen oder dorthin ziehen wo der Regen dringend gebraucht wird.

Obwoh hier im Bergischen Land scheint heute die Sonne.

Ein paar liebe Sonnenstrahlen für dich, wie man ja weiß, nichts ist für ewig.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
heute lässt sich auch bei uns die Sonne mal wieder länger blicken und lockt ins Freie.
Danke fürs Mitempfinden, auch wenn das LI natürlich nur mal mehr, mal weniger autobiografisch aus den Zeilen spricht, lässt sich das Altersempfinden nie ganz verleugnen. 😉
Wünsche Dir ein sonniges Wochenende und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

wenn es denn immer so einfach wäre - wann ist denn schon ein idealer Moment, selbst wenn man diese Sehnsüchte sehr gut nachempfinden kann und sich auch die bange Frage stellt, ob man überhaupt groß vermisst würde? Wenn es vorbestimmt ist, ich denke, dass dies ja bei den meisten Menschen der Fall ist, außer bei denen, die freiwillig ihren Weg beenden, so stellt sich dann die Frage, was noch alles zu erledigen wäre. Wem man gerne noch ein liebes Wort oder auch ein weniger schönes wohl zu sagen hätte?

Ein nachdenklich machender Text von dir der viele Fragen aufwirft über die es lohnt zu sinnieren.
Hab gerne hineingespürt!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Worte findest du, lieber Perry.

Der Fernseher, welcher einen Blick auf "die Welt da draußen" bietet, schaltet sich noch vor dem LI ab. Und die engsten Angehörigen, die das LI übers Wochenende nicht nur allein lassen, sondern auch noch den Hund mitnehmen und das LI in Einsamkeit zurücklassen. Ich möchte das LI beinah tröstend in den Arm nehmen, denn es bleibt ja etwas zurück: die Erinnerung an diesen Menschen - und wenn sie auch nur einige wenige Generationen währt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,
es freut mich besonders, dass Du den Metaphern im Text nachgespürt hat.
Das "allein in der Einsamkeit zurücklassen" ist natürlich auch nicht rein realistisch, sondern auch im Sinne von "Zeit zu haben sich selbst zu besinnen" gemeint.
Danke für dein Interesse und das "starke Worte."
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.