Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Magnolienblütenkleid ganz zart,

wenn Sterne selbst sich kostümieren.

Cremeweiß getönt im Licht apart,

um dann mit Schönheit zu brillieren.

 

Wenn Sterne selbst sich kostümieren.

Fast schon, als wärs für sie gemacht,

um dann mit Schönheit zu brillieren.

In all der mannigfachen Pracht.

 

Fast schon, als wärs für sie gemacht.

Ein immer wiederkehrend Spiel.

In ihrer mannigfachen Pracht,

um zu gefallen stets als Ziel.

 

Ein immer wiederkehrend Spiel,

cremeweiß getönt im Licht apart.

Um zu gefallen stets als Ziel,

Magnolienblütenkleid ganz zart.

 

© Uschi R.

text/bild

music: Andrew Lee Farquhar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus Hallo und Danke liebe Pegasus, ja sie verblühen schnell aber zum Glück kamen sie erst relativ spät überhaupt in Blüte. Die anderen Magnolien wurden hier allesamt ganz böse von den kalten Tagen nochmal erwischt, lediglich die Sternmagnolien waren ein kleinwenig später dran, dies hat mich dann zu diesen Zeilen inspiriert. Wie schön wenn es gefällt!

Herzlich liebe Grüße!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich habe eine Tulpenmagnolie im Garten und freue mich jeden Frühling über die zartrosane Blütenkelchpracht.
Die Sternmagnolienblüte hat ebenfalls eine sehr ansprechende Blüte, ähnelt fast ein wenig einem Edelweis.
Dein Pantun bringt die  wiederkehrende Blütenpracht gut zur Geltung.
Gern gelauscht und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHallo Perry, wie schön, ich kann mir vorstellen, dass deine Magnolie Freude bereitet. Die Tulpenmagnolie ist auch meine Lieblingssorte, aber durch die frühzeitige Blüte oftmals sehr gefährdet. Beim Gärtner habe ich auch Sternmagnolien in rosa aber auch beinahe schon violett entdecken können. Sie sind fragiler aber ebenso wunderschön.
Verbindlichsten Dank fürs Lauschen mit lieben Grüßen!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.