Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir selbst völlig genug.

Mag sein, daß dies verwerflich scheint,

bin ich mir trotzdem selbst genug.

 

Es ist doch gänzlich einerlei,

selbst wenn auch jemand dazu meint,

daß dies vielleicht nicht richtig sei.

 

Alleine auf mich selbst gestellt,

es kümmert mich nur nebenbei.

Egal obs anderen gefällt.

 

An alle die, die ach so weise,

es ist im Grund doch obsolet.

Die Zeit an sich vergeht ganz leise.

 

Bis irgendwann die Uhr still steht ~

Erst dann geht jeder auf die Reise.

Egal wohin der Wind uns trägt...

 

© Uschi R.

text/bild

music: Ashot Danielyan Composer

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserNun lieber Herbert, für manche mag es womöglich egozentrisch erscheinen, andere empfinden es möglicherweise als gesundes Selbstbewusstsein. Du hast schon recht, es muss ein jeder für sich selbst entscheiden welcher Weg der für ihn richtige ist.

Ich danke dir und schicke liebe Grüße aus dem relativ angenehm temperierten Waldviertel 😉


@WF Heiko ThieleSo danke ich auch dir lieberHeiko, als dem aufmerksamen Leser. Mein Laptop - schon etwas in die Jahre gekommen, verweigert tatsächlich das 't' mitunter, bitte frage mich jedoch  nicht warum er dies tut. Ich muss doppelt so stark draufhauen, damit es auch tatsächlich geschrieben wird. Da ich noch aus meiner Zeit beim Verlag, glücklicherweise noch immer recht flott und auch blind schreibe, so kann so etwas schonmal vorkommen - sollte es jedoch nicht. Daher meinen innigsten Dank auch dir!

Schönen Tag Euch beiden!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
nur wer seinen Weg kennt und geht, kann anderen helfen ihr Ziel zu finden.
Natürlich hängt es auch von der jeweiligen Lebenssituation ab, welchen Weg man geht, denn lieber gemeinsam kleine Umwege machen als allein anzukommen.
Gern gelesen und über das Leben philosophiert. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry So danke ich dir lieber Perry für dein mitphilosophieren. Es ist für jeden naürlich etwas ganz persönliches inwieweit er andere 'teilhaben' in sein Leben lassen mag oder auch nicht. Wenn man alleine ist, so ist man vermutlich niemanden groß Rechenschaft schuldig, außer sich selbst natürlich.

Mit lieben Grüßen in den Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.