Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der dunkle Fluss 

 

Verzweifelt stehe ich am Ufer

Dunkler Fluss mit dickem Bauch

Rauschend höre ich den Rufer:

Komm und folge meinem Lauf !

 

Zieht der Fluss mich in die Tiefe

Löscht er alle Not und Pein?

Es steht in meinem Abschiedsbriefe:

Die Seele sucht ein neues Heim. 

 

Doch nun graut mir vor den Fluten

Zuvor noch für den Sprung bereit 

Will ich mich schleunigst sputen 

In mir macht Todesangst sich breit. 

 

© Herbert Kaiser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Herbert,

das liest sich aber so gar nicht schön, solch dunkle Gedanken, die mir jedoch beinahe noch besser gefallen würden, wenn du in der letzten Zeile im letzten Wort noch ein 'e' als zweiten Buchstaben einfügen würdest... nur als kleiner Tipp. Ein guter Text mit traurigem Inhalt.

 

Liebe Grüße
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Ralf T. und @Uschi R. 

 

Ich bedanke mich herzlich bei euch fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Den Textvorschlag von Uschi habe ich gern übernommen. 

Das Leben kennt auch dunkle Facetten und darauf habe ich hier den Blick geworfen. Es ist Dichtung, nicht mehr und nicht weniger. 

 

Liebe Grüße, HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.