Zum Inhalt springen

Der Perlkönig


Empfohlene Beiträge

Hallo WF,

 

eine hübsche märchenhafte Geschichte breitest du hier vor uns aus, mit einer klugen Botschaft. Auch wenn es hier und da metrisch etwas ruckelt (was sich glätten ließe): Mir gefällt sehr, wie du das Geschehen, das ja eine längere Zeitspanne und einige Wechselfälle umfasst, ohne langatmige Abschweifungen auf das Wesentliche konzentriert und die entscheidenden Wendepunkte mit sicheren Strichen skizziert hast, so dass man der Geschichte gut folgen kann.  Auch die Wortwahl (zum Beispiel die "goldbraune" Haut des vermeintlichen Kuckuckskindes oder die Zeile "Gerüchte umwehen den häuslichen Schoß) ist gerade an den heiklen Stellen fein und stilsicher.

 

Wie angedeutet: Hier und da könnte deine Balladen-Perle noch ein klein wenig Politur vertragen, dies möchte ich aber nicht als Kritik äußern, nur als Anstoß und Ermunterung.

 

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cornelius und @Perry!

Euch sei hier mein Dank für eure Bewertung dargeboten. Wie sinnend eure Worte mir mein Herz erfreut. Zumal es weiß, nicht aus der Schmeichelei sind eure Kommentare hier entsprungen. Und es gelobt, mich nun den euren stärker zu zu wenden. Da jüngst zur Adventzeit Gelegenheit sich trefflich bietet.

 

LG, Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.