Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Poesie durchdringt die Räume.
Jede Blüte, die entbrennt,
wandelt sich, wird Fundament,
Elfenbein erwächst zu Türmen,
widersteht Gedankenstürmen.

 

Blütenstaub und Fantasie,
wie im Zauberwald die Bäume,
sind der Schlüssel zur Magie.

 

Sie vermag bei Nacht zu blühen
und im Wasser Funken sprühen,
ist die Unschuld, wie ein Kind,
weht ganz flüchtig fort im Wind.
Sie entfaltet sich durch Träume.
 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horstgrosse2:

@Anaximandala

 

 

Moin.

 

Was hast du für ein Reimschema hier?

 

A

B

B

C

C

 

D

A

D

 

E

E

F

F

A

 

 

 

Verwundert, tschüss.

 

 

 

Moin Horst,

 

ehrlich gesagt, keine Ahnung das Schema hat sich ziemlich spontan ergeben. Ich glaube ich wollte die erste und letzte Zeile gerne mit einem Reimwort haben und fand die Idee dann witzig, den Reim ein drittes Mal reinzunehmen genau in der Mitte. Zumindest in der Zahl der Silben ist das Gedicht an der mittleren Zeile gespiegelt. 

Fürs nächste mal vielleicht

 

a

b

b

c

c

 

d

a

d

 

c

c

b

b

a

 

Das hätte glaube ich etwas 😄

 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb horstgrosse2:

@Anaximandala

 

 

 

Moin.

 

Findest du irgendeine negative Reaktion auf mein erstes Echo?

 

Ich habe selbst solche Experimente durchgeführt. Also, alles paletti.

 

 

 

??

Nein, was lässt dich annehmen, dass ich an deinem Kommentar etwas als negatives Echo verstanden haben könnte?

 

Mal unabhängig davon, dass du ja das Recht hättest, ein negatives Echo zu geben und dass, hättest du das getan, in einem negativen Echo immer noch viel Wert liegt, außerdem noch Ehrlichkeit und die Wertschätzung das kritische Empfinden auszudrücken.

 

Also, wäre wenn und würde 😄 es so sein, dass du ein negatives Echo gegeben hättest, konstruktiv wäre es wertvoll und ich wäre dir dankbar.

 

Aber jetzt, muss ich sagen, bin ich fast etwas sauer, dass ich in dieser Situation dahin gekommen bin, eine Erklärung abgeben zu müssen - oder zu glauben es zu müssen - auf jeden Fall es getan zu haben.

Aber nur fast und auf jeden Fall nicht wirklich 😅😄😂

 

Also nein, wiegesagt, alles super!

Ich hatte keinerlei Gefühl in diese Richtung und wenn mein Schreibstil evtl eine andere Assoziation hervorgerufen haben sollte, ich glaube meine Sätze sind heute "abgehackter", dann nur weil in meinem subjektiven Empfinden die Aspekte "alles ist cool" und "ist mir egal"  heute in einem schönen Gleichgewicht stehen 😂

 

Alles cool, danke dir fürs nachfragen

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.