Zum Inhalt springen

Die Würfel sind gefallen -


Empfohlene Beiträge

Die Würfel sind gefallen

 

 

Spazieren war ich an den Grenzen meines Körpers und sah eine Fremde im Jenseits stehen.

Der gewaltsam die Stille genommen wurde und in deren Weite ich mich so herrlich verlief

dass alle Furcht vergessen war die mich an einem normalen Leben hinderten.

 

Hätte ich gewusst was passieren würde!

Darauf vorbereitet war ich daher nicht und was geschehen ist war nicht zu verhindern, denn: Das Schicksal ist's das die Karten mischt und mich

gefangen hielt, in einer Feuernacht ohne Zeit und Raum. Ein Flash Over reißt mir den Überlebensanzug vom Körper und hüllt mich ein in ein Manifest

dessen Tragweite ich nicht erahnen konnte. Mein Kopf, mein Herz und auch meine Seele – all mein Gefühle wurden verwaist.

 

Schockstarre –

 

Mein Denken wurde gelenkt auf den Pfad der Tränen, über den ich ging in einen luftleeren Raum.

„Isolation“ stand an der Zimmertür und immer verschwommener wurde mein Blick. Laut schaute

ich hin und her im Versuch, meine Angst zu vertreiben, so wie früher mit einem Mut machenden Lied auf den bebenden Lippen

um das Herzgeräusch zu übertönen, das sich auswuchs zu einem ohrenbetäubenden Rauschen des Blutes.

Nichts nahm ich mehr war als nur noch Schmerzen, den einen Schmerz, der mit seiner Übermacht das Kartenhaus zusammenfallen ließ

und mich trudelnd mitriss in eine Dunkelheit, der ich mich mit Dankbarkeit überließ.

 

Sie trug mich fort, weit weg von der Nacht des Feuers und wieder fand ich die Zeit – jene Angstlose, bevor die Zeiger meiner Inneruhr stehen blieben.

 

Der Zukunftswürfel ließ ICH fallen - ganz ohne Angst und Furcht –

 

 

© Monolith

  • Gefällt mir 2
  • wow... 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monolith

 

eine ergreifend geschriebener Reisebericht der uns  zur Rückgewinnung der Selbstbestimmung führt und ermutigt die Würfel wieder in die Hand zu nehmen. Er  erinnert mich in seiner Ankunft in der letzten Zeile (und der versöhnenden Erkenntnis) auch etwas an einen Ausspruch des spanischen Patrons der Dichter Johannes vom Kreuz: „wen Gott liebt, den schickt er in die Dunkelheit“ 


mes compliments 

 

dio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos,

 

ich glaube, dass vielen Zweiflern der Spruch des Johannes vom Kreuz ein Trost sein könnte.

 

Ganz herzlichen Dank für deinen  sehr netten Kommentar, der mich unheimlich gefreut hat. Ebenso mein Dank an die Liker.

 

@Seeadler  @Cornelius  @Elisabetta Monte  @Herbert Kaiser  und @heiku

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.