Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen @Anaximandala,

und doch, wenn man sie betrachtet erkennt man, was es für wundervolle und magische Geschöpfe sind. 

Ich glaube, sie haben sich kein bisschen verändert, nur wir sind nicht mehr in der Lage dies zu sehen. Und, wenn sie wollen, können sie sogar unsere Sprache sprechen. Wir haben halt nur das Krächzen verdient. 

 

Viele Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei @Anaximandala,

 

schön geschrieben. Raben haben eine ganz besondere Anziehungskraft auf uns Menschen. Und nicht nur das, selbst Odin wusste ihre Gesellschaft zu schätzen. Ob Hugin und Munin wohl noch ein weißes Federkleid hatten?

 

vor 14 Stunden schrieb Anaximandala:

Menschlich wurden ihre Seelen
was Kristall war wurde Quarz
einstmals strahlend wie Juwelen
wurd ihr Leuchten dunkles Schwarz

Lässt sich die Farbe schwarz noch anders beschreiben als schwarz? Schwarz ist schwarz und weder dunkel noch hell. Eventuell wäre statt dunkles Schwarz hier "tiefstes Schwarz" angebracht.

 

LG Sid

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend euch,

 

und dankesehr für die Kommentare 😊

 

@Nebiros eigentlich ist es seitdem schon fertig, ich hatte dir den Text da ja schon geschickt und ich würde behaupten seitdem lag er fast unverändert im Speicher 😄

 

 

Ja, @JoVo, da könntest du durchaus recht mit haben, dass sie sich garnicht verändert haben und wir es nur nichtmehr wahrnehmen können 🤔 

Auf jeden Fall sind Raben wirklich faszinierende Tiere 

 

@hora vielleicht zwinkern sie ja sogar zurück 😁

 

Oh, das ist eine interessante Frage, @Sidgrani

Hugin und Munin stehen eigentlich auch schon länger auf meiner Liste für ein Gedicht, vielleicht werden sie darin dann ja sogar weiß sein 😊

 

Das ist eine gute Idee, dunkles schwarz ist wirklich etwas gedoppelt, tiefstes schwarz gefällt mir da wirklich gut, dankesehr

 

 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.