Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Porzellanschreibt, ganz Unrecht hat ja der Arzt, oder war es ein Philosoph, so nicht. Denn wenn der Garten Unerreichbares begehrt, wie eine blühende Rose im Winter, wie sollte er nicht leiden, wie sollte er nicht unglücklich sein. Möge er sich doch an den Dingen erfreuen, die im Augenblick sind. Frohe Ostern Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei @Porzellanschreibt,

 

nach dem Lesen der ersten drei Zeilen habe ich spontan "wow" gedacht. Ich finde sie äußerst gelungen, weil sie etwas Philosophisches zum Ausdruck bringen.

 

Dem steht dein P.S. aber keineswegs nach, auch hier offenbaren sich ähnlich tiefgreifende Gedanken.

 

Ein tolles Gedicht, welches ich sehr intensiv aufgenommen habe.

Liebe Ostergrüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde Deine Zeilen sehr gelungen und überlegenswert. Ich würde dem Garten sagen, er hätte eine Zeit zu Ruhen, um dann in ganzer Schönheit wieder zu erstrahlen. 

 

Was das PS angeht, die Leidenschaft für immer zurückzulassen, ist ein starker Einschnitt ins Leben, welches immer neue Herausforderungen für uns bereithält. Die Gesundheit sollte und muss an erster Stelle stehen. Sie ist Voraussetzung, das Leben zu genießen und zu meistern.

 

Alles Liebe von mir, Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 22:10 schrieb kirtapcemen:

Hallo!

 

Liebe ist alles und somit dass was du daraus machst. -Patrik

 

Da muss man doch nicht Philosophieren. Lol

 

Wenn jemand fragt: „Was nützt Philosophie?“, muss die Antwort aggressiv sein, da die Frage versucht, ironisch und ätzend zu sein. Philosophie dient weder dem Staat noch der Kirche, die andere Sorgen haben. Sie dient keiner etablierten Macht. Der Zweck der Philosophie besteht darin, traurig zu machen. Eine Philosophie, die niemanden traurig macht, die niemanden ärgert, ist keine Philosophie. Sie ist nützlich, um Dummheit zu schaden, um Dummheit in etwas Beschämendes zu verwandeln. Gibt es außer der Philosophie eine Disziplin, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle Mystifizierungen zu kritisieren, was auch immer ihre Quelle und ihr Ziel sein mögen, um alle Fiktionen aufzudecken, ohne die reaktive Kräfte nicht die Oberhand gewinnen würden? Und schließlich, um das Denken in etwas Aggressives, Aktives und Bejahendes zu verwandeln. Um freie Menschen zu schaffen, das heißt Menschen, die die Ziele der Kultur nicht mit dem Nutzen des Staates, der Moral oder der Religion verwechseln. Wer hat ein Interesse an all dem außer der Philosophie? Philosophie ist am positivsten als Kritik, als Unterfangen der Entmystifizierung.
- Gilles Deleuze, Nietzsche und Philosophie

 

Am 30.3.2024 um 17:33 schrieb Darkjuls:

Hallo, ich finde Deine Zeilen sehr gelungen und überlegenswert. Ich würde dem Garten sagen, er hätte eine Zeit zu Ruhen, um dann in ganzer Schönheit wieder zu erstrahlen. 

 

Was das PS angeht, die Leidenschaft für immer zurückzulassen, ist ein starker Einschnitt ins Leben, welches immer neue Herausforderungen für uns bereithält. Die Gesundheit sollte und muss an erster Stelle stehen. Sie ist Voraussetzung, das Leben zu genießen und zu meistern.

 

Alles Liebe von mir, Juls

Danke sehr 🙂 ich mag deine Gedichte auch 

ich verstehe total deine Perspektive, es ist ein sehr sinnvoller Weg, Gesundheit darf man nicht verlieren, denn man könnte immer neue Leidenschaften und Hobbys suchen. Ich persönlich gehe einen anderen Weg, ich sage, finde das was du liebst, und lass dich davon umbringen. 

Am 30.3.2024 um 08:46 schrieb Sidgrani:

Hei @Porzellanschreibt,

 

nach dem Lesen der ersten drei Zeilen habe ich spontan "wow" gedacht. Ich finde sie äußerst gelungen, weil sie etwas Philosophisches zum Ausdruck bringen.

 

Dem steht dein P.S. aber keineswegs nach, auch hier offenbaren sich ähnlich tiefgreifende Gedanken.

 

Ein tolles Gedicht, welches ich sehr intensiv aufgenommen habe.

Liebe Ostergrüße

Sid

🥺🥺🥺🥺 Dankeschön wie sehr ich mich freue. 

 

Am 29.3.2024 um 23:26 schrieb JoVo:

Guten Abend @Porzellanschreibt,

 

oder man lächelt und zieht weiter seines Weges. 

Es ist nun mal so, das Leidenschaft oft auch Leiden schafft. 

Viele Grüße 

JoVo

Was für ein schöner Kommentar. Leidenschaft leiden-schaft. 🥀 Danke dafür 

Am 29.3.2024 um 21:14 schrieb Windhauch:

Hallo Porzellanschreibt, ganz Unrecht hat ja der Arzt, oder war es ein Philosoph, so nicht. Denn wenn der Garten Unerreichbares begehrt, wie eine blühende Rose im Winter, wie sollte er nicht leiden, wie sollte er nicht unglücklich sein. Möge er sich doch an den Dingen erfreuen, die im Augenblick sind. Frohe Ostern Andreas 

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über Kommentare und auf jeden der seine Gedanken hier mitteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.