Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Joshua Coan:

Ich weiß. 🍻

 

Wir essen mal was zusammen, ich hab da grad ein tolles Rezept gesehen bei einem Doktor Lektor oder so hieß er 😂

 

vor 9 Minuten schrieb Stavanger:

Hei Delf,

Mal ganz ohne Spaß: Ich würde vielleicht gar nicht unbedingt auf Reim bestehen.

Wenn man sonst das Material zu sehr biegen muss ... gibt's bestimmt auch eine andere Lösung.

An sich funktioniert dein Gedicht ja.

Schönen Gruß:

Uwe

 

 

Alles gut, ich habs auch nicht blöd aufgefasst, an sich nutze ich solche Unsauberheiten auch sehr ungerne, besonders unreine Reime.

Ich versuche mich aber gern irgendwo zwischen einem möglichst hohem Anspruch und chaotischer Kreativität zu bewegen und lieber ein Auge zuzudrücken.

Allerdings schon mit dem Streben, es beim nächsten Mal weniger zu tun 😄

Ich schreib jetzt 5 Jahre, wenn ich in fünf den Anspruch erfülle, den ich gerne hätte, finde ich, reicht das 🙂

 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heihei,

"Unreine Reime" wären das nächste größere Thema, das hier aber den Rahmen sprengt. Wenn's dich interessiert (oder auch alle anderen), empfehle ich den Artikel dazu in Wikipedia!

Unter anderem mit einem sehr hübschen Heine-Gedicht, das nur unreine Reime verwendet.

Gruß: Uwe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anaximandala

 

Achtung hier kommt Mephisto! ♨️

Komm mit mir lieber Delf!

 

Du darfst auch gerne auf jegliche Metrik verzichten und so reimen wie es dir gefällt. Und wer mit Tomaten wirft, wird zum Salatessen eingeladen. Du hast auch Leser die nichts auf "Sauberkeit" geben und lieber den Stil ihres Lieblingsdichters lesen wollen, weil sie da mehr finden als bloßes Schablonengereime.

Mach was du willst. Und bitte nur das! 

(im Rahmen der Forumsregeln! Hust! Räusper! Tja...)

 

vor 41 Minuten schrieb Anaximandala:

Wir essen mal was zusammen, ich hab da grad ein tolles Rezept gesehen bei einem Doktor Lektor oder so hieß er 😂

Das machen wir. Ich komm dich besuchen und dann lästern wir bei Bier und einem Dübel über die Perfektionisten. 

Solange bis wir nicht mehr wissen worüber wir gerade geredet haben. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joshua Coan:

@Anaximandala

 

Achtung hier kommt Mephisto! ♨️

Komm mit mir lieber Delf!

 

Du darfst auch gerne auf jegliche Metrik verzichten und so reimen wie es dir gefällt. Und wer mit Tomaten wirft, wird zum Salatessen eingeladen. Du hast auch Leser die nichts auf "Sauberkeit" geben und lieber den Stil ihres Lieblingsdichters lesen wollen, weil sie da mehr finden als bloßes Schablonengereime.

Mach was du willst. Und bitte nur das! 

(im Rahmen der Forumsregeln! Hust! Räusper! Tja...)

 

Das machen wir. Ich komm dich besuchen und dann lästern wir bei Bier und einem Dübel über die Perfektionisten. 

Solange bis wir nicht mehr wissen worüber wir gerade geredet haben. 

 

LG JC

 

Guten Morgen Mephisto 😄

 

also ich werde mich ganz sicher sogar mal an der ungebundenen Form versuchen, einmal hab ich das bisher, ansatzweise ungebunden, aber das werde ich.

 

Und die Forenregeln .. Schluck! Räusper! 

Ich bin guter Hoffnung, das wird schon 😄

doch, natürlich 🙂

 

Das ist ein Plan der gefällt!

Machen wir, mein Lieber

 

Liebe Grüße

Delf

 

 

*überhaupt, an alle, ich hab den Schluss des Gedichts umgeschrieben, ich änder den Beitrag zwar auch gleich, aber hier schonmal:

 

 

Für heute Abend steht hier auf dem Plan
veranstalte ich eines meiner Feste,
berüchtigt wie beliebt. Und meine Gäste
bewirtschafte ich selbst - komplett vegan!

 

Es heißt ja, schmatzend bricht Genuss sich Bahn ..
und niemand glaubt hier ernsthaft noch an Reste,
man löchert mich nach dem Rezept. "Das Beste
wär: hört mir zu" sag ich noch voll Elan.

 

Ich nehm Gemüse, das ich fein zerteile,
vermische es mit Obst und Mayonaise,
und sanft gewürzt lass ich es eine Weile

 

kühl ruhen, zaubere so die Synthese
und dann verknete ichs als richtig steile
Ergänzung noch mit Hackfleisch und viel Käse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.