Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

 

das ist sehr schön.. unter dem äußeren Schein verbirgt sich der Glanz, nicht sichtbar auf den ersten Blick.

Eine funkelnde Menschlichkeit. Das wird in den letzten drei Versen sehr deutlich.

Zunächst der äußere Anschein - Haut voller Staub, zerrissene Kleider - dann die Fehleinschätzung, bzw eine fehlgeleitete Annahme, letztlich die wahre Person - Herz aus Gold, ein Diamant.. -

Das ist es wert, noch genauer darüber nachzudenken. Denn zu oft begegnen wir dem Nächsten nur nach dem äußeren Erscheinen hin.

 

vor 7 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Verstand, ein Brilliant

Ich kannte "Brillant" bisher nur als Adjektiv, aber ich glaube so werden auch Untertypen von Diamenten genannt..

Auf jeden Fall wird das aber ohne zweites "i" geschrieben: Brillant - auch wenn es mir "i" ausgesprochen wird..;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

das ist sehr schön.. unter dem äußeren Schein verbirgt sich der Glanz, nicht sichtbar auf den ersten Blick.

Eine funkelnde Menschlichkeit. Das wird in den letzten drei Versen sehr deutlich.

Zunächst der äußere Anschein - Haut voller Staub, zerrissene Kleider - dann die Fehleinschätzung, bzw eine fehlgeleitete Annahme, letztlich die wahre Person - Herz aus Gold, ein Diamant.. -

Das ist es wert, noch genauer darüber nachzudenken. Denn zu oft begegnen wir dem Nächsten nur nach dem äußeren Erscheinen hin.

Liebe Lichtsammlerin

 

Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt. Du hast auch genau erkannt und beschrieben was ich ausdrücken wollte.

Herzliches Danke für deinen schönen Kommentar und für den Hinweis auch.

 

Ich finde dass jeder Mensch ein Diamant ist. Letzte Nacht ist mir das Gedicht eingefallen und es hat mich sehr gerührt. Oft werden Menschen, Kinder nicht geschätzt, unterschätzt, verletzt oder man verletzt sich selbst oder sieht seinen eigenen Wert nicht und dabei ist jeder geborene Mensch ein wertvoller Edelstein.

 

Liebe Grüße

Lena

.............

vor 9 Stunden schrieb Josina:

Hallo, moin liebe Sonnenuntergang

 

Menschen nach dem Äußeren zu beurteilen ist oberflächlich.

Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Geschichte.

Wieder sehr schön geschrieben liebe Lena.

LG Josina

Liebe Josina

 

Du hast Recht, es ist oberflächlich und wenn man einem Menschen wegen Äußerlickeiten keine Chance gibt, dann kann man seinen richtigen Wert oft auch nicht erkennen. Es gibt ihn aber, auch wenn man ihn nicht sieht und das sollte man im Kopf behalten.

Herzlichen Dank für deinen lieben  Kommentar und das Kompliment.

 

Liebe Grüße

Lena

...............

 

Ein großes Dankeschön für die Likes an @avalo @Gina @Skalde @Freiform @Sternwanderer @anais @Rhoberta @Lotte, B. R. @Lichtsammlerin und @Josina

Ich freue mich sehr

 

Liebe Grüße euch allen

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kastanienblüte

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und Like.

Du hast Recht, Augen sind auch etwas sehr wichtiges, Spiegel zur Seele. 

Ich  wollte aber im Gedicht das Aussehen in den Hintergrund stellen und innere Werte hervorheben. Da finde ich  Augen weniger wichtig, weil ein Mensch auch ohne sie wertvoll ist..

Trotzdem dankeschön für deinen Vorschlag.

Das Gedicht finde ich gut so wie es ist und würde es nicht mehr ändern wollen.

 

Liebe Grüße

Lena

............

 

Vielen Dank @Cheti für dein Like

 

Liebe Grüße

Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.