Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Dow Jones steigt langsam wie Phönix aus der Asche
und eine Nation atmet auf
während Tausende Menschen in dunkle Löcher gestoßen werden

Der Präsident strahlt
und tänzelnd weht seine Perücke im Wind of change

„Americas economy first, people last“

Scheint sein neuer Wahlspruch zu sein
und zum allerersten Mal
könnte er die Wahrheit sagen

 

 

Im Gedenken an all die Menschen, die ihr Leben verloren, aus rein wirtschaftlichen Interessen.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform!

 

Deine Zeilen und das Video berühren mich sehr. Da weiß man gar nicht was man darauf antworten soll. 

Am besten gar nicht viel, weil zu dem Typ Mensch Trump fehlen mir schlichtweg die Worte... 


Deswegen, lege ich jetzt einfach eine Gedenkminute ein und zeige mich deinem Denken und deiner Musik solidarisch..

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, lieber Freiform,

 

das ist ein Text ganz nach meinem Empfinden.Ich kann den POTUS nicht mehr sehen und schon gar nicht hören ohne das mir wirklich mächtig übel wird. Wie können die Menschen nur so dumm sein und seinem billigen blöden Geschwafel glauben.

In der heutigen Zeit, wird keiner mehr sagen können, das haben wir nicht gewusst.

 

Danke für deinen Text

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, Freiform?

 

Es tut einem ja regelrecht weh T..... reden zu hören. Ich glaube mir sterben auch jedes Mal Gehirnzellen, wenn er den Mund aufmacht..

Die Wirtschaft interessiert sich leider nicht für das Wohlergehen der Menschen, aus Leid lässt sich gut noch größeres Kapital schlagen, das gilt leider nicht nur für Amerika.

Kapitalismus in dieser Art ist nicht dafür geschaffen, Rücksicht zu nehmen. Besonders nicht auf solch belanglose Dinge wie Menschenleben. Nur Geld, das lediglich in Form von Zahlen auf Computern existiert, ist wichtig genug um alles andere über den Haufen zu werfen. Damit das nicht geschieht ist - eigentlich - die Politik da, die diese Mechanismen in ihre Schranken weist. Aber Politiker sind eben selbst meist Kapitalisten und denken mehr in wirtschaftlichen Interessen, denn in menschlichen.

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

„Amerikas economy first, people last“

Make Americas economy great again, let the people suffer.

Könnte ich so ergänzen..

Ja, das könnten tatsächlich die ersten ehrlichen Worte dieses Präsidenten sein.

Da du hier auf Englisch schreibst zwei Kleinigkeiten: Anführungsstriche oben ". . . . " und America mit "c", nicht mit k. :smile:

 

So, ich schwanke jetzt in der üblichen Mischung aus Frustration, Wut, Verzweiflung, Traurigkeit... Diese Welt ist manchmal echt nicht auszuhalten!

Aber du hast das sehr gut in wenige Worte gepackt. Und ich brauch jetzt Baldrian Tee....

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freiform, 

 

ein tolles Gedicht und Video! 

Gebe dir in den genannten Punkten recht, jedoch sollten wir Europäer uns auch an die eigene Nase fassen. Z.B. fluten wir die afrikanischen Märkte mit unseren "Resten" und nehmen dabei den einheimischen Bauern usw. ihre Einnahmequellen. Dieses Beispiel ist natürlich simplifiziert und nur ein Beispiel von mehreren. 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,
ich schreibe eher seltener politisch motiviert Texte, weil ich mich eigentlich zu wenig damit beschäftige, um die Realitäten im Text widerspiegeln zu können. Eure Zustimmung zeigt mir, dass ich zumindest euren Blickwinkel getroffen zu habe.

Trump ist ja leider nicht alleine auf der Welt, es gibt noch eine Menge mehr vom ähnlichen Schlag, aber er ist halt derjenige, der sein Gesicht nur zu gerne in die Kamera hält, und somit unweigerlich den Fokus auf sich zieht.

Richtig scheint mir auch, dass wenn überhaupt, wir nur wenig besser sind. Wenn wir uns an die eigene Nase fassen würden, könnte es sein, dass sie den Boden schneller berührt, als uns das lieb ist.
 

Ich danke euch ganz herzlich für eure zahlreichen Kommentare und Gedanken zu diesem Text. Das traurigste für mich am Trumpschauspiel ist die Erkenntnis, dass tatsächlich eine einzige Person immer noch in der Lage ist, die Welt in ein Chaos zustürzen.

Wir lernen einfach nicht dazu, oder zu langsam!
 

Dankeschön, fürs lesen und zuhören!
@Behutsalem@Carry@Lichtsammlerin@anais@Zarathustra@Melda-Sabine Fischer@Gina@avalo@Sonnenuntergang@Joshua Coan

 

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Freiform:


könnte er die Wahrheit sagen

Hey Freiform, 

 

 

Hat mich zu später Morgenstund noch sehr gefesselt. 

 

Verstehe diese Welt auch manchmal nicht, einerseits sagt man nur Lügen und wir glauben und dann redet er die Wahrheit und wir können es nicht glauben, was er sagt. 

 

Wir werden nichts in dieser Welt hineintragen können, aber auch mit nichts die Welt wieder verlassen. 

 

Nackt geboren, nackt gestorben. 

 

Und er hatte auch eine gewisse Sozialisation erfahren...Umwelt/Menschen. 

 

Alles hat eine Energie...

 

Federtanz mit Kerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,

vor 10 Stunden schrieb Skalde:

ist ein original Freiform

...Carlos hat ja mal vermutet, das unter dem Nick "Freiform" eine Großfamilie schreiben würde, weil ich mal so, und mal so, und dann so schreibe...:whistling: Mein Wiedererkennungswert ist also gleich Null, was ich als sehr praktisch empfinde.

 

Dankeschön! :smile:

Hallo Federtanz,

vor 7 Stunden schrieb Federtanz:

Wir werden nichts in dieser Welt hineintragen können, aber auch mit nichts die Welt wieder verlassen. 

 

Nackt geboren, nackt gestorben. 

.. da gibt es ja unterschiedliche Auffassungen. Ich sehe das auch so.

vor 7 Stunden schrieb Federtanz:

Federtanz mit Kerze

Freiform mit Kaffee :grin:

Schön das du zu so später Stunde noch auf ein paar Worte vorbeigekommen bist!

Dankeschön! :smile:
@Skalde@Federtanz

 

grüßend Freiform







 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.