Zum Inhalt springen

Die Stille ruht


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

Hallo Nina und Carlos,

 

es freut mich, dass euch meine Beobachtung von heute morgen gefallen hat.

 

Tagsüber zeichnete sich das nächtliche Frostgeschehen schon ab und die sternenklare Nacht verriet mir ihre kalte Absicht, dem Frost das Startzeichen für den Winter zu geben.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

eine beeindruckende Impression, die Bilder hinterlassen bleibenden Eindruck.

Ganz so frostig ist es bei uns noch nicht, aber ich freue mich schon, wenn der Reif der Natur ein stilles Gewand überstreift und die Schritte leise knirschen wie als ginge man über Glasscherben..

Diese stille Jahreszeit hat mich schon immer verzaubert..;-)

 

Ein paar Ideen:

 

Doch heute säumen

weißkleidrige Baumgestalten

das Ufer steif und sammeln

in ihren Ästen den ersten Reif.

 

Auf den harten Grund

lassen letzte Hüllen fallen ---> fallen letzte Hüllen

verharren mit starrem Blick

im gefrorenen Rund.

 

Ach dieser wunderschöne Übergang, wenn die Nebel über die Felder wandeln und ein weißes Frostgewand zurücklassen. Ich weiß, das ist bei dieser Kälte ein bisschen verrückt, aber ich liebe es bei diesem Frostnebel schwimmen zu gehen.. das Wasser ist dann tatsächlich sogar bisschen wärmer als die Luft :whistling:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

wie schön, dass dir meine morgendliche Momentaufnahme gefällt.

 

Die frostige Landschaft hat einen besonderen Reiz und erst recht der Bodennebel aufsteigt. Deine Vorliebe für das Schwimmen gehen bei so kühlen Temperaturen kann ich gut verstehen, denn als ich jung war haben wir uns (mein Freund und späterer Ehemann) zuerst im Schnee gewälzt und sind dann im Schwimmbad ins Wasser gehüpft. Uns kam zu Gute das wir einen Schlüssel hatten, da wir während der Öffnungszeit die Aufsicht führten. Somit konnten wir kommen und gehen wa´ie wir wollten und hatten das Becken für uns allein.

 

Für deine Verbesserungvorschläge danke ich dir und nehme sie gerne an.

 

 

Danke für die "Gefällt mir" an:  @Gina  @Carlos  @avalo  @anais  @Darkjuls

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.