Zum Inhalt springen

Das Glück wohnt nebenan


Empfohlene Beiträge

Lieber @Freiform - wahrhaft gelungen diese Liebesgeschichte,  die wieder fomidable von dir erzählt wurde.  Ich lese Geschichten von dir fast lieber als Gedichte.  Sie haben einen dezenten, nicht aufdringlichen Spannungsbogen, der mir so gefällt.  Die feine Schüchternheit,  die hier mitschwingt, wenn es Herr Frei nicht einmal wagt, zum Fenster zu blicken und doch einen Schatten wahrnimmt,  die Beschreibung des Schlüsselsuchens vor der Tür, alles kleine Highlights, denen man als Frau,  - die so eine Verehrung ohne Aufdringlichkeit geradezu anlächeln  - mit Freude ausgeliefert ist.  

Herrlich geschrieben.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

eine gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

 

Das Wortspiel mit den Namen der Protagonisten habe ich natürlich bemerkt. Nicht so schön finde ich in dem Kontext die Begriffe Frontalansicht und Heckansicht, denn es geht ja um die Verehrung einer Frau und nicht um die Beschreibung eines Autos. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht wie: wunderschöne Portraitansicht – nicht minder attraktive Rückenansicht zum Beispiel. Vielleicht ist es dir eine Überlegung wert.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Am 22.12.2020 um 07:52 schrieb Sonja Pistracher:

Ich lese Geschichten von dir fast lieber als Gedichte.

:panik: mein Herz...:whistling:
Ich lese ja lieber eure als meine, aber so soll es ja auch sein!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sternwanderer,

Am 22.12.2020 um 09:43 schrieb Sternwanderer:

Nicht so schön finde ich in dem Kontext die Begriffe Frontalansicht und Heckansicht, denn es geht ja um die Verehrung einer Frau und nicht um die Beschreibung eines Autos.

nun, hier kommt es natürlich entscheiden drauf an, welches Auto der Leser im Kopf hatte.
Einen Lamborghini oder einen Dacia...:whistling:
Ich verstehe deine Kritik und nehme sie auch an! Da ich aber schon viel solcher Geschichten geschrieben habe, bin ich bemüht nicht immer die selben Formulierungen zu verwenden, damit die Texte nicht zu schnell beliebig werden.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Carlos,

vor 18 Stunden schrieb Carlos:

das erste Wort, sollte es nicht "wenn" sein?

ich meine, es müsste beides gehen, sowohl als auch. Mir gefällt als aber besser.

 

vor 18 Stunden schrieb Carlos:

Man merkt, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt.

Nein, frei erfunden!
Ich überfalle Leser vielleicht mit meinen Texten, aber ansonsten bin ich kein Mensch der andere Menschen auflauert...:whistling:

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch ganz herzlich für euer positive Rückmeldung zu dem Text und wünsche euch schon mal ein Frohes Fest, falls man nicht mehr die Stifte zusammen kreuzt.

Dankeschön! :smile:
@Sonja Pistracher@Sternwanderer@Carlos@Kurt Knecht@Melda-Sabine Fischer@Ponorist@krampus.schatten@Berthold@Gina

 

Grüßend Freiform

 

 

 





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.