Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wow, liebe @Darkjuls, ein sehr starkes Gedicht!

 

Die Gedanken des LI sind sehr berührend! Es will nicht als Person genannt werden, sondern gespürt.

Ihm ist der Name (vielleicht auch stellvertretend für Aussehen, Alter, Herkunft) nicht nennenswert, sondern schenkt der Verbindung/Beziehung viel mehr Bedeutung und möchte auch das diese Liebe gesehen wird und nicht das drumherum. Wirklich tolle Gedanken, um die es eigentlich in jeder Beziehung gehen sollte.

 

Vielleicht geht es aber auch um einen One-Night-Stand, während dem sich zwei völlig fremde Personen begegnen und das LI dem LD nicht den Namen verraten möchte, damit der Moment magischer ist und das LI nicht mit einem Namen abgestempelt wird.

 

Es gibt sicherlich noch viele weitere Interpretationen. Ich wollte dir nur mal meine hier lassen.

 

Ach und ein bisschen hat die Form deines Gedichts die Umrisse eines Herz, aber vielleicht sehe auch nur ich das.

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Darkjuls,

 

in Deiner Gleichung gibt es zwei Unbekannte:

- Der "Name":

Heißt das einfach nur: Mein Name ist Schall und Rauch und hat keine wesentliche Bedeutung in dieser Beziehung,

oder: soll diese Liebe anonym bleiben?

- Die "Liebe": 

Ist es die Liebe mit allem drum und dran (also auch mit "sich mögen", "sich kennenlernen", "sich wiedersehen") oder ist es einfach nur die körperliche Liebe?

 

Je nachdem gibt es sehr viele Interpretationsmöglichkeiten.

Aber: Das ist natürlich auch der Reiz in Deinem Gedicht!

 

Viele Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und er ist ja zurückgekommen um nach Deinem Namen zu fragen so lies es sich für mich: als erklärtest Du ihm die Situation nachträglich. Auch die Liebe um ihrer selbst willen ist immer Liebe zu einem ETWAS, ist vermutlich nie beziehungslos. Das hast du in meinem Verständnis wunderbar auf den Punkt gebracht Juls.. Ich bin begeistert 

 

mes compliments

 

D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,

ich sehe es wie Perry.

Wir sind in der Rubrik "Gedanken", und das fordert die Leser heraus.

Also, ich frage dich: Wie kann sich ein Mensch an die Liebe erinnern ohne sich gleichzeitig an den Menschen zu erinnern, mit dem er dieses Gefühl geteilt hat?  

Es ist fast umgekehrt der Fall: Er könnte die Liebe vergessen, nicht aber dich. Mit oder ohne Namen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ja die Worte kann man vielseitig auslegen. Ich will mal so sagen, das LI hat sich in Erinnerung gebracht. Lieber Carlos, ich möchte auf Deine Frage antworten. Wenn er das Gefühl der Liebe empfunden hat, wird er sich daran erinnern können. 

 

Danke auch für die Likes. 

 

Es grüßt Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.