Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Buenos días Gummibaum,

sehr schön hat Herbert dein Gedicht kommentiert.

Er spricht über die "Banalität des Coitus", und ich gebe ihm Recht.

Etwas, das uns von den Tieren unterscheidet, ist, dass wir aus dem ursprünglichen instinktiven Akt, der der Fortpflanzung dient, die größte Quelle des Genusses gemacht haben.

Nichts ist für uns Menschen wichtiger als ein Orgasmus.

Diese Aussage muss man ergänzen, nichts ist für uns Männer wichtiger als ein Orgasmus mit einer schönen Frau. 

Und der Gipfel des Genusses, der Selbstbestätigung, mit der schönsten, von allen Männern  der ganzen Welt begehrten Frau, mit Brigitte Bardot, Marilyn Monroe, Liz Taylor, Madonna.

Ein Mann kann eine Frau wirklich lieben und hört trotzdem nicht auf andere Frauen zu begehren. Viele Ehen gehen kaputt, weil die Ehefrau das nicht akzeptiert. In den alten amerikanischen Spielfilmen war das ein immer wiederkehrendes Argument: Doris Day trennt sich von Rock Hudson weil sie entdeckt, dass er "fremdgegangen" ist. 

John Kennedy hatte hunderte von "Seitensprünge", unter anderen mit Marilyn Monroe. Jackeline, seine Frau, war sehr gebildet und sehr intelligent, sprach fließend Französisch, sie hat diesen Dingen keine große Bedeutung beigemessen.

Auch die Frau von Jacques Chirac, dem ehemaligen Staatspräsident Frankreichs. Er hatte unzählige Geliebten, seiner Frau war das Schnuppe.

Eigentlich sollten sich die Frauen Sorgen machen, wenn der Mann nur EINE Geliebte hat ...

Zurück zu deinem Gedicht: Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die sprichwörtliche, berühmt gewordene Redewendung "Sesam öffne dich" tatsächlich ursprünglich mit der Sesampflanze zu tun hat.

Der Mann bringt mit schönen Worten die Frau dazu, dass sie für ihn ihre Seele öffnet.

Bei Adam und Eva verlief es anders ... Aber das ist eine andere Geschichte.

Cordiales saludos

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untreueste von allen war Zeus bzw. Jupiter.

Er hat sich immer wieder was anderes einfallen lassen: Um die verspielte Prinzessin Europa zu entführen, zum Beispiel,  nahm er die Gestalt eines schönen, weißen Stieres.

Die sterblichen verfügen nicht über soviel Macht, sie müssen sich mit Versteckspielen und Märchen begnügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die neuen Likes möche ich danken.

 

Danke, lieber Carlos, für die Ergänzung zu deinen Gedanken über Männlichkeit.

 

Liebe skyler.

Du verstehst es in meine Sinne. Vielen Dank.

 

Lieber Carlolus,

du hast treffende Worte gewählt. Ich freue mich sehr.   

 

Danke für dein Lob, lieber Alexander.

 

 

Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gummibaum,

 

ein schönes, ein erotisches, ein mitreißendes Gedicht.

 

Auch wenn Schiffe darin kentern und einiges an (Gefühls)chaos? Mit eingewoben ist.

 

Da alles, so ich es richtige verstanden habe, nur im Geist geschehen ist, bleibt vieles offen.

 

Hat Marie je von diesen Gedanken des LI erfahren? Wenn ja, was stand der Sturmflut im Wege? Wenn nein, warum hat das LI seinen Wunschtraum für sich behalten?

 

Es klingt für mich fast ein wenig so, als wäre es bei einer Flasche Rotwein aus einer erträumten Erinnerung entstanden, die man gerne erlebt hätte.

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.