Zum Inhalt springen

Erst aus der Ferne


Carlos

Empfohlene Beiträge

Wir sind gewisse Halbheiten, halbe Menschen, die ein Anderes benötigen, um uns ab und an ganz fühlen zu können. Die Kunst ist das Andere sowohl anders als auch eins mit uns zu sehen, um zu erkennen, dass wir in einem Paradox verhaftet sind, nie ganz eins und nie ganz getrennt, und doch eins und getrennt zugleich.

 

Liebe Grüße für dich, lieber Carlos und Lob deinem schönen Gedicht,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Joshua, ja, du hast es sofort erkannt! 

Heute morgen fielen mir diese Zeilen ein, als ich die Sonne auf meinem Gesicht spürte. 

 

Lieber Thomkrates, sehr weise Sachen hast du eben geschrieben, die mich zum Denken, zum Nachdenken anregen. Ich danke dir, und für das Lob. Danke schön.

Vielen Dank auch dir, liebe Donna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht Unrecht, lieber Perry.

Genau darüber habe ich mich gefragt, wie das ankommen würde. 

Ursprünglich wollte ich schreiben "du Geliebte, mich ignorierend wanderst in deinem Reich" und so, es kam mir als falsch vor, denn für die Sonne existiere ich nicht mal. 

Durch dieses "Fremdgehende" wollte ich den Eindruck eines Menschen erwecken, als ob es sich um eine untreue Frau handelte, aber Joshua ist nicht reingefallen.

Wie dem auch sei, es freut mich, dass du dich zu meinen Zeilen geäußert hast.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas, liebe Juls, 

heute werde ich mit so vielen Kommentaren verwöhnt, danke schön!

Als ich heute morgen mich ein wenig sonnte, Sonnenstrahlen aufs Gesicht spürte, dachte ich, dass dieses angenehme Gefühl nur möglich ist, weil die Sonne gerade in dieser Entfernung zur Erde steht, das macht ja überhaupt das Leben auf unserem Planeten möglich. 

Zufall oder göttliche Vorsehung, es ist so. 

Das wollte ich zum Ausdruck bringen. 

Übrigens, auf Spanisch ginge dieses Spiel mit der Geliebten nicht, weil Sonne männlich ist. 

Der Mond wiederum weiblich. 

El sol, la luna... 

Auch auf Französisch ist es männlich: Le soleil. 

Ludwig XIV wurde Roi Soleil genannt, Sonnenkönig. 

Nochmals vielen Dank für eure libenswürdige Kommentare.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, als Pegasus, kannst natürlich näher an der Sonne sein ... 

Ich danke dir für deine Rückmeldung, es tut gut, die strapazierte Seele erholt sich. 

Ja, man kann es natürlich anders deuten. 

Es gibt auch Beziehungen, die funktionieren, weil durch die Entfernung die Flamme erhalten bleibt. Routine, Haushaltsarbeiten, etc. sind notwendig, um eine Familie voranzutreiben, die Leidenschaft bleibt dabei oft auf der Strecke. 

Ein kompliziertes Thema. 

Liebe Pegasus, herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.