Zum Inhalt springen

​ Mit einem Zauberstift 🖍️


Empfohlene Beiträge

Ich möcht gern unbekümmert sein

und wieder wie ein Kind so lachen.
Mit Wolken um die Wette laufen,
Bändchen binden an den Drachen.

Vielleicht wenn mir grad danach ist

möcht ich gern bunte Blumen schenken,

mit Zauberstift als Bild gemalt

und mir manch Schabernack ausdenken.

 

Dass Purzelbäume mir gelingen,

wär was dabei, ich denke nicht.
Mit Fröschen um die Wette springen,

vergessen möcht ich alle Pflicht.

 

Dies alles und auch noch viel mehr
würde ich machen, ganz bestimmt.
Ist gar vermessen dieser Wunsch,

den ich so hätt, wär ich noch Kind?

 

© Uschi R.

Bild:SemaPeyman

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Mir geht es genauso manchmal........

am liebsten würde ich ein Rad schlagen,

spontan Pirouetten drehen---just because.

To say hello again to my inner child.

Allerliebst, dein feines Gedicht!

 

Unbeschwert das Leben begegnen, purer Spass, neugierig alles erkunden und erleben.

 

Danke für deine Zeilen die uns sanft an die Schulter tippen, einladen mitzukommen, jeden ein Zauberstift schenken, und wir beschwingt Freudensprünge machen, auf zum nächsten Abenteuer hüpfen.

Liebe seilspringende Grüße, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liebe Uschi,

 

ein solches Wunschdenken kann ich gut verstehen und wenn ich mir die Kinderzeit meines Sohnes und der Enkel betrachte, die ja in meiner allernächsten Nähe, fernab allen Wahnsinns recht behütet und umzingelt von mächtig viel Natur aufwachsen, dann verstehe ich LI's Wunsch erst recht und spüre die Sehnsucht nach der Unbeschwertheit in jeder Zeile.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Nun ich bemühe mich ab und an selbst jetzt noch ein bisschen Kind zu sein - es schadet auch nicht   ich danke dir!



@Herbert Kaiser Ich finde auch lieber Herbert, dass sich ein jeder ein bisschen Kindsein bewahren sollte, herzlichen Dank auch dir mit lieben Grüßen aus dem hochsommerlichen Mostviertel!


@OstseemoeweLiebe Ilona,  es ist erst unlängst von mir vertont worden und weißt du, erst dein Text vor noch gar nicht langer Zeit, mit recht ähnlichem Inhalt, hat es mir wieder in Erinnerung gebracht Ich danke dir! Wenngleich aus den Fenstern zu klettern, mir doch vielleicht ein wenig beschwerlich fallen würde


@Donna Dankeschön auch dir liebe Donna, du bringst es auf den Punkt wenn du sagst:
To say hello again to my inner child. Das Rundumuns ist doch schon schwierig genug, gerade in Zeiten wie diesen!


@SternwandererJa wer das Glück hat, eigene Kinder und Enkelkinder aufwachsen zu sehen, der kann es nachfühlen, die Sehnsucht nach der Zeit, der Unbekümmertheit von früher. Ich bin selbst kinderlos, aber ich habe immer davon geträumt, Kindergärtnerin zu werden, auch dies ging leider nicht in Erfüllung. Vielleicht sollte ich einmal versuchen, Geschichten oder Märchen für die Kleinen zu schreiben, wär doch auch eine Möglichkeit   das 'Kindsein' auf eine Art zu bewahren... Herzlichen Dank auch dir mit ganz lieben Grüßen in deine neue Woche!




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foreverinpainNun liebe Karo, ich hatte das große Glück bei meiner Oma aufwachsen zu dürfen, die mir nahezu jeden Schabernack erlaubt hat, ja noch viel mehr, sie hat sogar ab und an mitgemacht! Es war, zurück geblickt, wohl die schönste Zeit in meinem Leben an die ich mich so gerne erinnere! Sie war und ist, obwohl sie schon viele viele Jahre nicht mehr ist, mein Lebensmensch der mich voll Güte und mit unendlicher Liebe geleitet hat.
Ich danke dir und schicke ganz liebe Grüße in deinen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkjulsWeißt du liebe Juls, manchesmal habe ich den Eindruck, dass sich Erwachsene schämen auch mal ein kleinwenig albern zu sein... Das finde ich prinzipiell schade, denn das Leben ist ohnehin eine Herausforderung, für den einen mehr, für andere wieder weniger. Wäre nicht vieles im Leben viel leichter, wenn wir es mit der Unbekümmertheit eines Kindes nehmen würden?
Ich danke dir und schicke liebe Grüße in deinen Abend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wenn mir grad danach ist

möcht ich gern bunte Blumen schenken,

mit Zauberstift als Bild gemalt

und mir manch Schabernack ausdenken.

 

Liebe @Uschi R.,

 

eine schöne (Zauber-) Rückbesinnung hast Du formuliert,

kindlich verträumt und voller bunter Blumen.

Bei so viel Vertrautheit und Lebensfreude wird's einem ganz warm ums Herz! 

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wirklich schön dein Gedicht, Uschi. Ja was wäre es schön die Zeit unbeschwerter Naivität nur einmal aufleben zu lassen. Aber ein kleines Stück Kind könnebn wir wenigstens in uns erhalten und pflegen und schützen. Das ist viel wert.

 

 

Als Kindlein sich schlagen mit echten Problemen

zum Beispiel dem Klettern bis hoch in die Bäume

dann imaginär einen Löwen zu zähmen

und ohne den Boden berühren durch Räume

 

zu laufen, der Spielplatz ist ein Universum

der Hort wahrer Bande, im Herzen verbunden

und glücklich zu bleiben kennt nur ein Kriterium:

und Mama und Papa sind einfach gefunden

 

sie sind ja zu Hause, zumindestens schreibe

ich jetzt Ideale, sich tennen, gar Sterben,

in meinem Gedichtlein, da gibt es beileibe

nur Hoffnung so könnt ich es einstmals vererben

an Kinder, die meinen, die Liebe, nicht Scherben,

erleben, gleich Blumen zur Blüte dann treiben.

 

🥰♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anaximandala Ein ganz zauberhafter Kommentar lieber Anaxi für den ich dir danke! Weißt du, manchesmal denke ich mir, wie dies oder jenes gekommen wäre, wenn man dies oder das möglicherweise nicht oder nur ein kleinwenig anders gemacht hätte. Glaubst du, wenn wir quasi 'nochmals an den Start' gehen könnten, jedoch mit dem Wissen, das im Jetzt in uns ist, würden wir anders handeln? Würde unser Leben in weiterer Folge womöglich anders verlaufen? Kann man sich von Fremdbestimmtheit komplett lösen? Ja nicheinmal wenn man unendlich reich wäre denke ich.

Daher erlaube ich mir, trotz meines Alters (nun gut es ist noch lange nicht biblisch 😉 ) mir ein kleinwenig Kindsein zu gestatten. Sich im Garten auf die Bank zu setzen, selbst wenn erste Regentropfen herniederfallen... Einem Schmetterling nachzujagen, selbst wenn man genau weiß, dass man ihn niemals erwischt... 🦋  Den Bienen 🐝 dabei zuzusehen und auch der frechen Amsel, wie sie sich an meinen Brombeeren und Himbeeren delektieren, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Dies und noch so viel mehr mit Worten zum Ausdruck zu bringen - ist das nicht eine ganz besondere Gabe über die wir da verfügen? Ich glaube, dass so mancher Mensch in seiner oft unbedachten aber grenzenlosen Unbescheidenheit einfach verlernt hat, sich an den ganz einfachen alltäglichen Dingen erfreuen zu können.

Wie heute dein Kommentar, da ich beim Durchgehen meiner älteren Posts einiges an unabsichtlich Unbeantwortetem entdeckte und dadurch offenbar andere auf diesen schon ein wenig länger zurückliegenden Text nochmals aufmerksam geworden sind.
💖lichen Dank! Du hast mir Freude bereitet 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.