Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Träume nicht mehr schweigen,
beschwert und voll von Schmerz.

Gefühle selbst sie bleiben,
verletzlich doch das Herz.

Man kann es nicht bestreiten,
auch wenn es kaum gewollt.

Gedanken uns begleiten,
wenn Lieb Tribut gezollt.

So steht man da und fasst es kaum.

Selbst wenn die Nebel endlich klar.

Gibt Unwirklichkeit nunmehr Raum,

erkennt was falsch, was wahr.

Wehmutsvoll daran zu denken.

Wenngleich der Schmerz so groß.
Sein Herz kann man nur einmal schenken.
Und Glück fällt keinem in den Schoss.

 

© Uschi R.

bild:nicora gangi

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

deine Zeilen sind sehr geheimnisvoll und bleiben offen für Interpretationen. Der Titel hilft mir gut: "Traumgedanken"!

 

Ich bin ganz bei Perry mit der Aussage, dass das Leben bis zum Schluss spannend bleibt. 😉

 

Wie viele Träume und Wünsche man hegt, wie man sich selbst dabei oft belügt, Schmerz empfindet, enttäuscht wird, plötzlich klar sieht, wenn sich die Nebel heben! Man sagt, dass man sein Herz nur einmal verschenken kann, und doch liebt man immer wieder und gleichzeitig und anders. - Traumgedanken ....

 

Gerne hineingespürt! LG N.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry @Nesselröschen@Melda-Sabine Fischer@Donna@Herbert Kaiser@Anaximandala@Elisabetta Monte@Darkjuls Euch allen ein Dankeschön für die Kommentare und die Likes und ein Sorry für die verspätete Beantwortung Derselbigen - mich hats erwischt 😉 ich liege darnieder - aber es wird schon wieder, schön langsam halt - fremdbestimmt und überhaupt!

@Perry Dir ein Dankeschön für dein Reflektieren, du hast recht, das Leben bleibt tatsächlich spannend bis zuletzt wie ich nunmehr aus eigener Erfahrung feststellen musste... 😉 Öfter mal was Neues oder so ähnlich - ich trage es mit Fassung und Humor, anders ginge es auch nicht.


@Nesselröschen Ja liebes Nesselröschen, man liebt wohl immer ein wenig anders, die Liebe an und für sich hat wohl die vielfältigsten Formen und ebenso viele Intensitäten - die Liebe zwischen zwei 'Liebenden' oftmals bedingungslos ebenso als wie zugleich fast verzehrend, die Liebe von der Mutter zu ihrem Kind, aber auch die Liebe zur Kunst, zu einem Tier, einem schönen Augenblick in der Natur, beinahe wie ein Kaleidoskop mit immer wieder verschiedenen Ansichten. Ich danke auch dir und schicke liebe, etwas angeschlagene herzliche Grüße zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.