Zum Inhalt springen

Sie liebt mich nicht


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hola Carlos. 

 

Eine kleine feine Tragikkomödie hast du hier beschrieben. Die letzte Frage des LI kann man wohl definitiv mit einem saftigen NEIN beantworten. Höchstens wenn der Schimmel wieder kommt über das unvermögen des Handwerkers. 

Solche narzistisch angehauchten Personen wie du sie hier beschreibst belustigen mich nur noch. Sie manipulieren gern. Mit allen Mitteln. Wenn man das weiß kann man ja ruhig mitspielen. Aber immer im Hinterkopf behalten das da kein Funken Liebe dabei ist. Dann funktioniert es... so lange bis es nicht mehr funktioniert. Was dann aber auch egal ist, weil keine Liebe da war. Wenn doch einseitig, dann wäre es fatal. Und wie bereits erwähnt eine Tragikkomödie. Menschen die einen Lustgewinn daraus ziehen einer Herrin zu dienen, ohne jede Gegenleistung hier mal ausgenommen. 

 

Gern gelesen und am liebsten sowohl traurig als auch Lustig vergeben. Armes LI.... das wird schon, Schulterklopf! 

 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus JoVo, 

vielen Dank für deine prompte Reaktion.

Ich denke auch, dass Liebe, insbesondere im Alter, viele Wege kennt.

Sogar "love at the first sight".  

 

Grüß dich liebe Juls, 

vielen Dank für deine prompte Reaktion. 

Wie du sagst, erwiderte Liebe bedeutet vollkommenes Glück. 

Oft erlebt man, dass man geliebt wird, ist aber nicht bereit, diese Liebe zu erwidern. Und was tut man? Verliebt sich in eine Person, die nicht bereit oder fähig ist, Liebe zu erwidern. 

A wird von B geliebt, liebt aber C. C liebt aber A nicht, nicht so, wie A es sich wünscht. 

B liebt A abgöttlich, das lässt aber A kalt. 

Das Herz ist blind.

Ich schreibe kompliziert über eine komplizierte Sache.

 

Hola Joshua, 

vielen Dank für deine prompte Reaktion. 

Das Schimmel wird nicht zurückkommen, da bin ich mir sicher. Ich bin mittlerweile wirklich ein Experte auf dem Gebiet. Oft habe ich Schluss gemacht und bin irgendwann doch zurückgekommen. 

Ich liebe wirklich diese Frau und vermisse sie, es ist nur so, dass ich endlich akzeptieren muss, dass wir nicht zueinander passen. 

Es geht nicht um Sex, das spielt in meinem Greisenalter kaum eine Rolle mehr. 

Ich glaube, ich liebe sie, weil sie so hübsch ist. 

Mir geht es wie dem kleinen Prinzen, der in seine Rose 🌹 auf seinem winzigen Planet verliebt ist. 

Das Schulterklopfen weiß ich zu schätzen, ich danke dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Carlos:

Mir geht es wie dem kleinen Prinzen, der in seine Rose 🌹 auf seinem winzigen Planet verliebt ist. 

Das Schulterklopfen weiß ich zu schätzen, ich danke dir. 

Ich beziehe mich immer auf den Text, lieber Carlos, nicht auf den Autor selbst. 

Aber gut. 

Vielleicht heißt "genießen" das Zauberwort? Und sich an der Rose erfreuen solang sie da, wie sie da ist? In all ihrer Schönheit, mit ihrem Duft, aber auch ihren Dornen? 

Gleichzeitig aber genug Distanz wahren um loslassen zu können. Traurig sein darf man, darin untergehen sehe ich keinen Grund dazu. Geschweige denn sich selbst zu verlieren. Die Welt ist voller Rosen. Keine gleich, aber jede verschieden schön. 

 

Warten wir auf den Frühling. 

Ich wünsch dir jetzt schonmal einen guten Rutsch! Komm gut und gesund rüber ins nächste Jahr, mein Freund!

 

VLG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schöne hat das lyrische Ich tatsächlich kurz vor Weihnachten vor die Tür gesetzt?

Das wäre herzlos. Ich kann den Text nicht lustig finden. Höchstens, wenn Woody Allen die

männliche Hauptrolle spielt.

 

Schimmel. Eine Geißel der Menschheit.

Wünsche allen, die Kontakt haben, viel Widerstandskraft.

 

Sei gegrüßt Carlos,

und deinem Alter Ego einen trockenen Platz in der Silvesternacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin freiwillig gegangen, lieber Vogelflug. 

Tja, der Schimmel ist wirklich eine Plage. 

Ein Bekannter von mir, der handwerklich alles kann, sagte mir, er selbst könne mir nicht helfen. 

Ich habe die Wand alle paar Wochen mit Anti-Schimmel Spray im lauwarmen Wasser mit Schwämme behandelt, mühsam und gründlich gerieben, jedes Mal zwei Schwämme dabei kaputt gemacht. Anschließend nochmal die Wand mit Anti-Schimmel Spray besprüht. 

Unlängst kam ich, per Zufall, auf die Idee, die Wand abzukratzen. Das habe ich mit Hilfe eines Suppenlöffels gemacht, am Boden lag anschließend, Zentimeter hoch, Putz.  Etc. 

Am Besten, um die Entstehung von Schimmel zu vermeiden, ist, täglich für eine Viertel Stunde Stoß zu lüften. Stoß lüften heißt, zwei Fenster der Wohnung gleichzeitig richtig aufmachen, nicht nur kippen. 

So kann die Luft zirkulieren.

Vielen Dank mein Freund für deine Rückmeldung.

Alles Gute wünschen ich dir jetzt schon für das kommende Jahr.

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lüfte im Winter drei mal täglich für 5-10 Minuten, je nachdem wie kalt es draußen ist mit ganz geöffneten Fenstern. Nicht länger sonst kühlt die wohnung zu sehr aus, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Im Bad vorheizen vor duschen, dann duschen mit gekippten Fenster, danach 5 Minuten ganz auf Luft austauschen und zu guter letzt wieder aufwärmen das Bad. Je wärmer die Luft, desto weniger Wasser kann sich an den Wänden ablagern. 

 

Bisher bin ich seit Jahrzehnten immer gut damit gefahren. Kein Schimmel an den Wänden bisher. Oder nichts was nicht leicht zu entfernen wäre. 

 

Ja der Schimmel des Lebens. Leben entsteht und entfaltet sich eben wo es gute und passende Bedingungen findet. Ohne Rücksicht. Möge der Schimmel bestenfalls geritten werden, schlimmstenfalls unser Denken befallen. 

 

Wollt ich mal erwähnen wenn wir schon mal bei dem Thema sind. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos

 

 

Moin.

 

Erstens. Gesundes Neues.

 

Zweitens, jeder Mensch versteckt sich oft in Tierkörper-(Kleider)Erscheinungen.

 

Da gib es: Schlange, Affe; Elefant, Fisch, Wurm, Vogel, Schwein usw. Und leider auch der Esel. Und oftmals zieht sich der Mensch das Esel Kostüm drüber und spielt es oft über längere Zeiträume hinweg, unaufhaltsam. Und bemerkt nicht, wie die Jahre damit vergehen. Und du zeigst mit deiner Geschichte so eine Esel Variante, sehr gelungen.

 

Und wer hatte noch nicht, schonmal, so eine Eselshaut darüber gezogen. 

 

Alles kommt, alles geht.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.