Zum Inhalt springen

​ Liebe in Metaphern ...💞


Empfohlene Beiträge

In einem Meer der Gefühle

Nahezu ertrinkend

Sind wir uns -

Ankerplatz und Insel

 

In einem Ozean der Emotion

Tiefer als tief

Sind wir uns -

Mehr als die Luft zum Atmen

 

In unendlich weiten Galaxien

Jenseits des Begreifens

Sind wir uns -

Fixstern am Firmament

 

In wogend stürmischer Brandung

peitschend und wild

Sind wir uns -

Starker Fels

 

In tiefster Finsternis

Schwärzer als schwarz

Sind wir uns -

Signallicht und Leuchtturm

 

In blutend wunden Herzen

Schmerzend vor Glück

Sind wir uns -

Balsam für die Seele

 

In loderndem Feuer der Liebe

Beinahe verzehrend

Sind wir wie -

Flüssig gewordenes Gold

 

Nahezu unfassbar!

 

© Uschi R.

Bild:pixabay

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Zauberhafter Text der Herzen berührt!

Beim anhören deiner Aufnahme klingt es wie aus einer anderen Welt, als ob eine Nixe leise zu uns über Liebesmetaphern spricht.

Und die Begleitmusik unterstreicht, gar vermittelt das wonnige Gefühl welch Liebe heißt.

Ich bin ganz hingerissen! 🥰

 

Und schwebe leicht am Meeresgrund dein lyrisches Pflüstern wie ein Echo wird noch lange nachhallen.

Liebe Grüße, Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donna Ich danke liebe Donna, es ist einmal ein kleinwenig etwas anderes von mir, wie schön, wenn es gefällt, ich freue mich sehr!


@Herbert KaiserNatürlich lieber Herbert, fühlen muss das jedes Herz für sich, da bin ich ganz bei dir. Doch denke ich, wenn es soweit ist und dies ganz unabhängig vom Alter, denn davor ist wohl niemand 'gefeit', so spürt man es schon - die Schmetterlinge, die zu flattern beginnen....

 

Herzlichen Dank auch dir mit lieben Grüßen zu euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryWie schön lieber Perry, ich danke dir fürs Folgen in die tiefsten Tiefen, dort wo sich das flüssige Gold befinden mag...


@CarlosLieber Poetenfreund, ich muss einfach bei diesem Liebesgedicht meine Herzen vergeben, denn genau so war es ja auch erschaffen. Ich freue mich sehr wenn es gefällt und schicke ganz liebe Grüße in euer aller Wochenende!

PS: Ich komme gerade von einer Führung, am Tag der Fremdenführer, in unserer Minoritenkirche, wo darunter sich noch eine Unterkirche und noch einmal ein ganzes Geschoss weiter unterhalb noch eine Lorettokirche mit Einsiedelei befindet - normalerweise nicht zugänglich für die Öffentlichkeit und hoch interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.