Zum Inhalt springen

​ Ein Lichtstrahl am Firmament 💞


Empfohlene Beiträge

Golden Licht der Abendsonne,

eintauchen – innehalten – verzaubert,

so fühle ich wenn ich Dich spür.

 

Übereinkunft und vorherahnend -

immerzu, allgegenwärtig, das Band,

das uns umwunden.

 

Die Intensität, die mich erfasst -

unbekannt bislang

und doch so sehr vertraut.

 

Der Mond wacht darüber,

Nacht für Nacht -

zarter als zart!

 

So ist sie wohl

die Liebe !

 

© Uschi R.

bild:VladimirKush

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.

 

Verträumt, melancholisch und zart....

 

Verbunden mit deiner unnachahmlichen und klaren Stimme ein Gedicht...

 

vor 2 Minuten schrieb Uschi R.:

 

Die Intensität, die mich erfasst -

unbekannt bislang

und doch so sehr vertraut

Das gefällt mir sehr. 

 

 

Schönen Tag

Federtanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryJa lieber Perry, es ist so, wenn ich morgens einspreche, so konnte ich mehrfach schon feststellen, dass ich etwas 'tiefer' klinge als tagsüber oder abends. Keine Ahnung warum dies so ist. Du wirst jedoch selbst schon festgestellt haben, dass man nicht immer gleich klingt, was man durchaus auch bewusst einsetzen kann 😉  Dankeschön und ja, das Lied von Ludwig Hirsch kenne ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wohl kaum ein Thema ist so oft in Liedern besungen und in Gedichten verewigt worden wie die Liebe. Es ist nicht leicht, sich auf diesem schmalen Grat zwischen schmalziger Gefühlsduselei, wie man sie häufig bei Liebesgedichten erlebt, und lyrischer Beschreibung echter Empfindungen zu bewegen. Dir, liebe Uschi, ist es hervorragend gelungen, die Reife der Liebe in Worte zu fassen, ohne zu überfrachten. Auch Dein einfühlsamer Vortrag zeugt von dieser Reife eines Menschen, der sich, noch vorsichtig tastend, diesem neuen, unbekannten Gefühl der Vertrautheit ergibt. Das Bild von Vladimir Kush, der einer meiner Lieblingsmaler ist, passt wunderbar dazu. Grosse Anerkennung für diese gelungene Gesamtkomposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei mir! Ich danke und freue mich sehr und stimme dir zu, es ist tatsächlich ein sehr schmaler Grat auf den man sich begibt. Ich finde die Bilder von Vladimir Kush einfach genial, dabei habe ich schon einige male Texte kreiert, indem ich mich einfach in eines seiner Bilder hineinfallen habe lassen...
Dein 'Zwischen Tag und Traum' ist eine Wortmalerei, die ich sehr gerne einmal sprechen möchte, so du dies gestattest - ein wunderbar durchgängiger und tiefer Gedankenstrom der mich zutiefst berührt hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.