Zum Inhalt springen

Der Holzmichel von Bad Sägewerk


Empfohlene Beiträge

 

Im Radio laufen De Randfichten

Ob der alte Holzmichel noch lebt fragen sie…

Ja, sage ich, der lebt noch!

Noch lebt er…

Ich drücke den Knopf und die große Säge fängt an sich zu drehen

Während der Michel an einem dicken Stamm gebunden

Am Fließband langsam seinem kreischenden Ende entgegen fährt

„Jaaaaaa! Der leb…“

Ich schalte das Radio aus

🌲🌲🌲

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 5
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anaximandala:

Hallo Joshus

Shiiis Kebap, lieber Draxi! 😗

 

Ich war erst am Überlegen ob nicht die Axt besser wäre... aber das ist zu anstrengend. 

Kettensäge? Nein, hab keinen Schein für. Häcksler? Auch nicht, zu viel Dreck. Handsäge? Jetzt geht´s Richtung Tarantino und Hostel.

Nein, das gute alte Sägewerk muss her! Schon als Kind fand ich die riesigen Kreissägen faszinierend. Vor allem wenn sie irgendwelche Magier in Zaubershows zerteilt haben. Ja und so träumt manch einer heute von einem kleinen Jungen den dann eine gute Fee in eine Holzfigur verwandelt. Oder wie in diesem Fall, einen Mann der halb Mensch, halb Baum war. Der Holzmichel. Viele wollten ihn damals wo dieses Lied herauskam verbrennen, zerhäckseln und/oder zu Kleinholz machen. Doch erwischt hab ich ihn, als er seine Familie mütterlicherseits (Kopfkino let´s go!), die Latschenkiefers im Wald besuchen wollte. Um nun endlich auf deine Frage zurück zu kommen: 

 

vor 23 Minuten schrieb Anaximandala:

wird längs oder quer geschnitten?

Mit den Füßen voran. 😊

 

Wir Woodpeople sind da so. Nur karierte Hemden im Schrank, Wollmützen, wuschelige Rauschvollbärte, stets die geschärfte  Axt auf der einen Schulter gelegt, Eichhörnchen auf der anderen sitzend und die Holzhackersymphonie auf den Lippen. Und merk dir: Niemand hält uns auf! Wenn Joshua Coan oder Paul Bunyan einen Baum fällen wollen, dann machen wir das auch! 

 

Ha ha ha, ho ho, hi hi! 

Die Holzhackersymphonie! 

 

Zerhackstückelnde Grüße JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josh,

 

wow, da hast du treffsicher zugeschlagen! 😁 De Randfichten musste ich googeln, war aber zum Verständnis nicht unbedingt nötig. Die Meuchellust am Holzmichel ist mordsmäßig gut rübergekommen und war bsolut ansteckend, wobei ich das Thema in meiner Interpretation keineswegs auf Musikgeschmack beschränke. Es gibt noch viel Schlimmeres. Da muss man sich einfach mal zur Wehr setzen! 😉

 

Ein sensationeller Befreiungsschlag ist dir hier gelungen. Mit welchem Emoji soll ich dieses Sägewerk jetzt liken? Ich müsste eigentlich vier gleichzeitig nehmen. Okay, dann schreibe ich witzig, danke! und ❤️ noch per Hand hier rein.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, liebe Leutchen! 

 

Komme gerade aus dem Wald in meine Jagdhütte zurück. Blutige Axt in die Ecke gelegt, schwere Stiefel ausgezogen und am Feuer bequem machen. Das knistert hier so schön herlich. Gerade eben hab ich auch noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages erwischt. Wie sie blutig rot über dem See untergeht. Wunderschön. Und so friedlich hier draußen. Hey, kommt mich mal besuchen! 

 

Euer JC 😶‍🌫️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja doch! Ich mach gerade einen leckeren Tee. 

Bring so viele Leu... äh Holz mit wie du kannst. Im Schuppen und Keller hab ich noch Platz. Morgen schau ich mal beim Ferienheim vorbei. Liegt auf der anderen Seite des Sees. Der arme Besitzer klagt dauernd dass keine Leute mehr kommen wollen. Stell dir vor, es sollen Touristen einfach spurlos im Wald verschwinden! Na so was! Ich bringe ihm Morgen etwas zum Trost mit. Eine tolle neue Kamera und einen goldenen Ring. Hab ich im Wald gefunden. 

 

Holzhackende Grüße. 

JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na großartig, Joshua. Du hast deinen Spaß, während gleichzeitig Menschen zum ersten Mal im Leben De Randfichten googlen. Ohne Triggerwarnung. Ich finde das verantwortungslos. Bei den meisten Testpersonen mit einem IQ über 90 hinterlässt ein solch unvorbereiteter Erstkontakt  traumatische Spuren. (Wie geht es dir Claudi?)

 

Dazu kommt, dass dein Fichtensägenmassaker zwar menschlich nachvollziehbar, aber völlig sinnlos ist. Randfichten wird es immer geben. Die wachsen schneller nach, als du mit Kreissägen aufrüsten kannst. Ist so.

 

Was bleibt also? Naja, die Freude des Augenblicks beim Ausschalten des Radios.😉🤣

 

Gruß vom Gote

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua, 

 

na das is mal klasse! De Randfichten hier zu bringen hat mich geflasht. Wenn man diesen unglaublichen ... kennt dann isses noch besser. Auch die leicht kitschig, bizarre und liebenswerte Art es zu verpacken ist gut gelungen. Manchmal ist dein satirischer Gedankengang auch echt wahr. Wie oft könnte man.... 

 

 

LG Alex 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.