Zum Inhalt springen

Ein unerwarteter Moment


Donna

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die Art und Weise, wie sich das Sonnenlicht vordrängt zwischen den dichten Baumkronen der Ahornbäume im Park, auf dem Gras sammelt und mich dazu verleitet die bewegten Schatten zu beobachten die der Wind dabei erzeugt wenn er durch die Zweige streicht.  Ich denke an Hoffnung und Entschlossenheit.  Ein fast meditativer Zustand der Ruhe überkommt mich.  Und ich lasse mich gerne in dieser sanften Ruhe fallen.

 

Ich bin dankbar für die Geschenke die mir die Natur so großzügig gibt.  Gerade als ich dachte, der Moment hätte seinen Zauber vollbracht, kommt ein weißer Reiher mit einer großen Flügelspannweite und landet leise am Ufer des Sees.  Ich bemühe mich unbeweglich zu bleiben, wage ich es, zu atmen bevor dieses wunderbare Geschöpf die Flucht ergreift und verschwindet?  Wow, was für eine schöne Überraschung.  Drei Meter vom Silberreiher entfernt.  

 

Ich möchte diesen seltenen Augenblick aus nächster Nähe festhalten, denn ich hatte ihn schon früher auf der anderen Seite des Sees gesehen, als ich mit meinem Smartphone fotografierte und es dann wieder in meine Tasche steckte, weil ich nicht dachte,  dass ich jemals so eine Chance bekommen würde.

Wird meine plötzliche Bewegung, mein Handy aus der Tasche zu holen, ihn aufschrecken? 

 

Ich mache es!  Und ich werde mit einigen der besten Bilder belohnt die man in so einem unerwarteten Moment spontan machen kann.  Er sieht mich, weiß dass ich da bin.  Behält mich im Auge, währenddem ich ein Bild nach dem anderen knipse.  Ich bin ganz in den Moment versunken, meine Seele schwebt.  Zwei Wesen an einem Samstagmorgen aus verschiedene Welten, einfach nur vollkommen zufrieden und friedfertig.  Und er bleibt mehr als eine halbe Stunde dort, obwohl ich mich langsam annähere, aber immer noch in respektvollem Abstand bleibe.  

 

Dann überrascht er mich, als ich ihm den Rücken zuwende, um mich auf einer Bank in der Nähe zu setzen.  Ich höre, wie er abfliegt, drehe meinen Kopf herum um zu sehen wie er jetzt nur 1,5 Meter von der Parkbank entfernt landet, auf die ich mich niederlasse.  Er ist völlig damit einverstanden, dass ich ihn ablichte und macht es mir super leicht kostbare Fotos zu erhaschen.  

 

Ich bin sowohl erstaunt als auch voller Ehrfurcht.  Sprachlos, alle Details noch aufsauge, obwohl lyrisches in meinen Kopf schon herumbummelt und eifrig Notizen kritzelt um die Ausnahme, dieses erlesene Weilchen zu verewigen.

©Donna H.

3. Juni 2023

(Text/Bild) 

IMG_20230602_1005073362.thumb.jpg.0f3ad52de0385b84ae4810f04f0f52d6.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

so ein Moment zwischen Mensch und Tier bzw zwei Lebewesen hat schon was. Mir gefällt deine kleine Geschichte. 

 

Hier guck mal

 

vor 2 Stunden schrieb Donna:

Moment hätte seinen Zauber vollbracht, kommt ein weißer Reiher mit einer leisen Flügelspannweite

Ich würde die "leise Flugelspannweite" ändern, denn die gibt es nicht. Eher vielleicht eine "große" oder so. 

Will hier nicht rummeiern, nur darauf hinweisen. 

 

Gerne gelesen 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Alexander,

vor 38 Minuten schrieb Alexander:

Hi Donna,

so ein Moment zwischen Mensch und Tier bzw zwei Lebewesen hat schon was. Mir gefällt deine kleine Geschichte. 

 

Hier guck mal

 

Ich würde die "leise Flugelspannweite" ändern, denn die gibt es nicht. Eher vielleicht eine "große" oder so. 

Will hier nicht rummeiern, nur darauf hinweisen. 

 

Gerne gelesen 

 

LG Alex 

Danke fürs aufmerksame lesen! 

Ist mir tatsächlich einen Fehler unterlaufen und natürlich ist die Flügelspannweite (Flügel mit Umlaut 😉)  groß und sein landen war leise. 🙂

Besten Dank für den Hinweis Alexander.

Ja die Szenerie, den erlebten Moment und der Silberreiher schrieben mir diese Geschichte ins Herz.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.