Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mit vielen Sorgen, die dich umwehen

So seh ich Dich am Ufer stehen

Du armer Mensch, so schwer vom Leben

Kann Trost und Frieden ich Dir geben

Die müden Augen, so voll von Weh

Ich bin´s, Dein Freund, der Kochelsee

Lass Dich umarmen, sei nur bereit

Versink in mir für alle Zeit

Ich will Dich hüten wie ein Kind

Ganz tief in mir, wo keine Zeiten sind.

Kein Kummer, keine Schmerzen mehr

Als guter Freund, Dich geb ich nimmer her.

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traukopf,

 

Wasser hat von je her eine große Anziehungskraft auf den Menschen. So oder So -

 

In deinem Text personifizierst du das Wasserelement, welches dem LI den Freitod suggeriert. Suggerieren ist eigentlich das falsche Wort, mir fällt grade kein besseres ein.

 

Alles Leben kommt aus dem Wasser und somit ist nur logisch auch ins Wasser zurückzugehen.

 

Formal würde ich die letzte erklärende Zeile von dem sehr schönen Text abtrennen.

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monolith, die letzte Zeile hat mit dem Ganzen nicht das Geringste zu tun. Ich kannte die Vorgehensweise in diesem Forum nicht und hatte offensichtlich einen Hinweis falsch verstanden. Gibt es mir die Möglichkeit, diese Zeile nachträglich zu löschen?

Dir noch einen angenehmen Tag

 

Peter

 

PS Deine Bemerkungen zum Wasser treffen natürlich hundertprozentig zu... Und doch ist der Kochelsee mehr als eine Ansammlung von Wasser, ich habe noch nicht herausgefunden, was mich da anspricht.

Hallo Monolith, ich hab´s schon herausgefunden und den letzen Satz gestrichen. Dank für Deinen Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.