Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Sternwanderer

 

Du beschreibst hier einen wunderschönen Acker, so wie er noch ursprünglich wuchs, bei uns gibt es noch einige davon, wilder Klatschmohn und blaue Kornblumen säumen den Rand. Ich finde es schön, wie du beschreibst, dass dein Li sich  die Mühe macht, es zu bestaunen trotzt vieler Hindernisse und wie es jedes Jahr ihm schwerer fällt. Ich habe es sehr gern gelesen. 

LG sendet dir Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pegasus,

 

vielen Dank für's Lesen, Kommentieren und dein Like.

 

Ich wohne sehr ländlich und bin umzingelt von Feldern und brach liegendem Acker, wo ich die Mohnblumen immer wieder bestaunen kann.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo @Letreo71,

 

ich habe nicht daran gedacht, dass jemand den Text auf dem unterlegten Bild nicht lesen könnte. Entschuldige bitte.

 

Hier ist der Text auf reinweiß und das Bild seperat:

 

 

Die Hürde

 

Mohnblumen leuchten ihm schon von Weitem entgegen. Er liebt die Feldblume und kommt nur wegen ihr zu dem entlegenen Acker. Die wunderschöne Einfachheit der fragilen Blüte, deren Blätter an dünnstes Papyrus erinnert. Jahr für Jahr nimmt er die Mühen des weiten Weges auf sich und jedes Mal fällt es ihm schwerer. Ob er nächstes Jahr noch hier her kommen kann, um den Klatschmohn mit seinem intensiven Rot erleben zu können und die wunderbare Symbiose zu bestaunen zwischen bestelltem Getreideacker und der wilden Blume ohne Duft.

 

Der holprig schmale und zudem noch bergauf führende Pfad hat ihm einiges abverlangt. Kurzatmig und mit schmerzenden Knochen steht er da – endlich – und freut sich. Da ist der Mohn. Zuverlässig wie stets strahlt er neben dem sich im Wind neigenden Getreide. Sein Ziel ist so nah und dennoch wird seine Hand die Blüte nicht berühren können und er lässt seinen Tränen freien Lauf. Die Hürde ist zu groß. Er kann den neu geschaffenen Entwässerungsgraben nicht überwinden und weiß: Das ist das letzte Mal, dass er den Mohn gesehen hat.

 

 

 

 

 

DSC_0987-Kopie(2).thumb.jpg.f4834dae308e45909cd51fae36e817e6.jpg

 

 

 

 

Vielen Dank @Herbert Kaiser  für dein Like.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Sternwanderer, dass du deine Geschichte nochmal seperat eingestellt hast. Ich habe sie gern gelesen. Der Inhalt stimmt mich traurig. So ähnlich geht es sicher vielen. Entweder, es schwindet die Kraft, oder aber das Objekt ist nicht mehr da.

 

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

 

Am 7.7.2023 um 08:28 schrieb Sternwanderer:

Kurzatmig und schmerzenden Knochen

 

Kurzatmig und mit schmerzenden Knochen

 

Am 7.7.2023 um 08:28 schrieb Sternwanderer:

und lässt seinen Tränen freien Lauf

 

und er lässt seinen Tränen freien Lauf

 

Lieben sonnigen Gruß in deinen Sonntag, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Vielen Dank, liebe @Letreo71

 

deine Texthinweise habe ich eingebaut.

 

 

Der Wandel der Zeit stellt ein großes Problem dar. Die Menschen verändern sich und die Welt verändert sich schlimmer.

Und wie ich sehe fehlt nicht nur ein Kommentar - auch das entsprechende Benutzerprofil gibt es nicht mehr.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.