Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo hora,
ich vermute es geht um die "Freiheit" von Obdachlosen, die unter Brücken leben.
Mag sein, dass sie sich vom Alltag des Lebens befreit fühlen, aber was ist das für ein Leben in Armut und Kälte?
Konstruktiv gefällt mir die Alliteration "Trümmern der Träume," aber so richtig was vorstellen kann ich mir unter den daran nagenden Ratten nicht wirklich was. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

eigentlich wollte ich das damit nicht aussagen...ein Bettlerleben hat für mich nicht viel mit Freiheit zu tun.

Ich wollte ausdrücken, dass "er" an einem Punkt angekommen ist, wo er eben nichts mehr erwartet und befürchtet.. das Sterben ihn frei macht.

 

Danke für dein Interesse am Gedicht.

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe hora,

 

sehr beeindruckend und bedrückend muten deine kurzen Zeilen an!

 

Entsagen durchzieht das ganze Gedicht.

 

vor 5 Stunden schrieb hora:

Ratten nagen

an den Trümmern der Träume.

Schatten wandern.

 

Dass die Ratten an den Trümmern der Träume nagen, spricht von einem hoffnungslosen, schlimmeren  Zustand all dessen, was man sich vom Leben erträumt hat, als nur die Trümmer seiner Träume vor sich zu sehen - sie sind auch noch tot.

 

vor 5 Stunden schrieb hora:

nichts mehr erwarten

nichts mehr befürchten

frei

 

Vielleicht lässt die neue 'Freiheit' doch noch Raum für einen Aufschwung ...

 

Sehr gerne mitgegangen!

 

Lieben Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein dankeschön an eure Kommentare!

Was mir seit gestern (dank Perry) durch den Kopf ging:

sollte ich gegen den Schluss (nach Schatten wandern) vielleicht eine Anspielung betr. dem Tod machen? z.B. eine kühle Hand legt sich auf seine Schultern...(damit klar wird, was ich mit dem endlich Frei-sein meine)

Was denkt ihr?

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.