Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Goldfinger greifen durch das grüne Blätterdach und malen mit Zauberhand Gold auf Waldwege

 

Der Tag windet sich in den Abend der blaue Kissen für die Nacht bauscht und deine Träume darin bettet

 

Bis der Mond wieder verblasst alle Sterne eingesammelt sind  und aus dem Morgenrot die Sonne steigt 

 

 CM 

aus der Gedichte Kiste 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe carry,

 

romantisch und so bildlich, sehr schön geschrieben. so soll ein sommerabend sein oder besser noch die sommernacht, denn dein gedicht erzählt ja nicht nur vom abend, sondern umfasst die ganze nacht bis hin zum morgen.

 

besonders gelungen finde ich die goldfinger, die blauen bauschigen kissen für die nacht und die eingesammelten sterne (wer ist der eifrige sammler, frage ich mich da gleich und lasse meine phantasie durch die gedanken hüpfen wie den sammler, der vielleicht zwischen den sternen herumhüpfen muss, um alle zu erwischen :smile:). sehr gern gelesen.

 

liebe grüße

sofakatze, sternhaschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

 

Herzlichen Dank für deinen  schönen Kommentar. Deine Gedanken zum Text haben mich erfreut und mich ins Land der Fantasie getragen. Eine schöne Vorstellung von einem Sterneneinsammler oder vielleicht einer Sternenfee, das weiß keiner so genau. Oder gar Frau oder Herr Morgen, um auf die Sterne acht zu geben bis sie wieder ausgestreut werden. Der Mond wird ihen derweil Gesellschaft  leisten.

Aber sie sind ja immer noch da, nun ist es heller Tag,  darum können wir die Sterne nicht sehen.

Es sei denn jemand bekommt eins auf die *Rübe. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. 

 

Alles Liebe und Gute 

Carry mit lieben Grüßen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.