Zum Inhalt springen

Nach wahrer Begebenheit


MonoTon

Empfohlene Beiträge

 

Ich stelle mein Gesicht zur schau
schau hin doch halt den Rand,
nur sage mir wie toll ich bin
wie jung mein Muttermund.

 

Jetzt gaff' nicht so du denunziant
du wiederlicher Mensch.
Hast wohl dein Ding in deiner Hand,
ein Mensch wie du. -  Frau kennts.

 

Warum denn nur so Äußerlich?
Ich wünsche mir Kritik. - Sei dennoch nicht zu hart zu mir
Ich lerne noch, mich selbst als Kunst zu deklarieren.
Jetzt diffarmierst du meine Waisen!
Hast du wirklich gar keine Manieren?

 

Ich scheiß auf dich, auf dein Know-How
ich muss dir nichts Beweisen!
Mein Album zeigt eindeutig mich
die Kunstfigur, den Augenstein der Greisen.

 

Mein Wort ist dir doch einerlei
du siehst nur was du siehst.
Lenkst ab mit deinem Vokabul'
und Fachverschissenem Jargon.

 

Das Wesentliche siehst du, mich.
Die Kunst liegt um und auf den Lippen.
Ich bitte dich mir bitte nicht
das Wort im Mund zu splitten.

 

Ich dachte dies hier sei ein Ort
wo Kunst sich Präsentiert.
Und dann kommst du, du hässlicher
der sich vor Kunst so echauffiert.

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monolith

 

der Text ist tatsächlich im Affekt entstanden.

Zur Situation

Ich sagte jemandem Andernorts, dass ich es für Fragwürdig halte dauernd den eigenen Avatar zu wechseln.

Ich habe dann den eigentlichen Text kritisiert und in Frage gestellt ob eine Mutter so über ihr Kind denken sollte, wie es im Text geschieht.

Anscheinend fühlte sich die Mutter dadurch angegriffen und ebenso ein anderer User und die Forenleitung.

Ich wurde von der Autorin wild per Pn belagert und beschimpft und als oberflächlich, verbittert und denunziant betitelt, ich wurde von ihr per Pn desweiteren zu echter Kritik aufgefordert welche ich dann gab und was dann darin endete, dass ich von der Autorin abermals öffentlich als denunziant, besserwissend und störend betitelt wurde und "ich" dafür von der Forenleitung auf Pausemodus gesetzt und abgemahnt wurde. Weil wohl zu weit ging was ich da getan habe.

Ich bin nun wieder entpausiert worden wie mir scheint, aber mit einer Entschuldigung darf ich nicht rechnen.

Vielmehr kämpfe ich mit mir selbst um die dortige Löschung meiner Beiträge zu bitten.

Ich fühle mich dort länger nicht mehr willkommen und undankbar behandelt, trotz und gerade wegen meiner Art Kritiken zu verfassen.

 

Deine Interpretation ist sehr gut getroffen. Ich denke deine Äußerung der Profilneurose ist das, was ich dort empfunden habe. Es wirkte auf mich wie reine Selbstinszenierung mit einem beiläufigen Text um Lob für das eigene Erscheinungsbild zu erhalten. Sogar die Forenleitung dachte, dass das Avatarbild die bewidmete Tochter zeigt.

Ich hätte von einer erwachsenen Frau eine reifere Wortgebung erwartet als zu lesen war.

Lg Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.