Zum Inhalt springen

Die Welt anhalten


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Wenn tief in mir alles zerbricht

und jene Tränen reichen nicht

weil meine Welt in Trümmern liegt

es scheinbar kein Entrinnen gibt

 

Dann ist Zeit um abzuschalten

den Moment innezuhalten

Dingen auf den Grund zu gehen

hinterfragend zu verstehen

 

Seelenleid sacken zu lassen

quälend Not in Worte fassen

sich zu schütteln, aufzustehen

hinter Wolken Licht zu sehen

 

Gleichgewicht wiederzufinden

Hoffnung damit zu verbinden

neuen Schwung der Welt zu geben

um gestärkt dann aufzuleben

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls

 

Recht gesprochen  - man darf nicht aufgeben oder sich unterkriegen lassen! Die Zähne zusammen beißen und sich aus dem Schlamassel ziehen ist Gebot der Stunde, wenn scheinbar alles in einem zerbricht. Die Tränen weisen den Weg und ein neuer Morgen wird sich zeigen. 

 

Wunderschön von dir geschrieben. 

 

LG Herbert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls, 

 

sich zu schütteln, um danach wieder aufzustehen ist eine hervorragende Weiterentwicklung, um aus dem Keller des Sackgangs(Müßiggang) zu entfliehen. Was wäre die Welt, in der alles gleich wäre? So gesehen haben schwere Zeiten ihre ganz eigene Schönheit, sie sind aber auch ein Versprechen, dass, wenn man bewusst lenkt, eine schwere Zeit beschenken kann. Denn ohne dem... Müsste sich keiner schütteln. Da aber das Schütteln eine im Leben notwendige Reibung ist, kann es auch ruhig mal talabwärts gehen.  

 

lg ev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr Eisenvorhang für Deine Meinung, die ich teile. Würden wir die Nacht nicht kennen, wüßten wir den Tag weniger zu schätzen.  Schwere Zeiten im Leben bringen Erfahrungen mit sich, die uns lenken und aus denen wir schöpfen können. Den Dingen auf den Grund zu gehen, um sich anschließend zu schütteln, heißt Ballast abzuwerfen und sich zu besinnen, um dann neu durchzustarten im Leben. So kann es uns gelingen, z.B. auch aus einer schmerzlichen Erfahrung, Lehren und damit Kraft zu ziehen. Nicht aufzugeben, auf sich zu vertrauen und weiterzugehen, dafür stehen meine Zeilen, was Herbert und Perry ebenfalls herausgelesen haben. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.