Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Uschi,
je älter man wird, umso mehr freut man sich über das sich öffnende "immerweit" des morgendlichen Erwachens.
Die Frage nach dem wie oft noch, lässt sich leicht vom "leisendlaut" des wartenden Tages übertönen.
Du hast die "tägliche Wiedergurt des Lebens" gut bebildert und vertont eingefangen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

deinem Text kann man gut nachsinnen und in die Tiefe gehen! Er spendet Mut; es ist schön, wenn alles seinen Gang geht und man der Natur und den Mächten, die uns lenken, vertrauen kann!

 

Dein "leisendlaut" ist nicht zu verkennen - auch wenn ich nicht lesen würde, wer es geschrieben hat. Es passt hier auch sehr gut hinein (in die Morgenstunde, wenn man noch nicht so ganz munter ist, und zu laute Töne weh tun)! 🙂

 

Gerne gelesen! LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryLieber Perry, am morgen, wo die Helligkeit ganz langsam über den Wipfeln des Waldes hochsteigt, gerade erst heute, die Geräusche leisendlaut und noch gedämpft, vielleicht ein bisschen Schnarchen meiner Hunde, die gar nicht lang genug schlafen könnten... glücklicherweise.  Die Frage nach dem Wielangenoch, die wollen wir mal aufschieben auf die nächsten zehn, zwanzig Jährchen mindestens. Mein Tantchen wird doch tatsächlich am 25.Dezember 97 Jahre alt und ich hab mir fest vorgenommen, ihr in dieser Beziehung nachzueifern, wenngleich ich bis dahin noch weit über 30 Jahre habe 😉  Danke für dein Reflektieren.


@NesselröschenLiebes Nesselröschen, mein 'leisendlaut', nur eines meiner Lieblingszauberwörter, wenn du so möchtest. Ja, am Morgen braucht alles seine Zeit, um in Gang zu kommen. Hier bei mir in ländlicher Umgebung und ohne dem Zwang, den eine Berufstätigkeit einem auferlegt, um so mehr. Warum sollte man auch hetzen oder sich gar von der allgewärtigen Vorweihnachtsbetriebsamkeit anstecken lassen - nein, sicherlich nicht.

So wie der Tag wie gerade eben mit einem wunderschönem Farbgespiel geendet hat, der Mond dabei hoch am Himmel stehend, über der großen Birke am Ufer des vorgelagerten kleinen Sees vor meinem Garten. Ich musste schnell hinauseilen um dies bildlich festzuhalten. Es sind diese Momente, die vermögen, einem tief in die Seele zu dringen und zugleich auch wieder Inspiration sind.

Herzlichen Dank auch dir.

Liebe Grüße in Euren Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.