Zum Inhalt springen

Irgendwo nirgendwo


Joshua Coan

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua, interessante Gedanken. Ich selbst versuche nicht, mich an das zu erinnern, was ich vergessen will. Für mich klingen Deine Zeilen nach Demenz. Das Vergessen kommt unweigerlich und die Erinnerung schwindet. Ob Demenzkranke ein bitteres Gefühl haben, weiß ich nicht. Wer sich nicht mehr daran erinnert, was er vergessen wollte, dem kann das schon Angst machen. 

 

Es grüßt Juls

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JC

 

eindringliche Zeilen sind das.

 

Ich muss an eine traumatische Erfahrung denken....etwas, das so schmerzhaft gewesen ist,

dass das Bewusstsein es weggesperrt hat in ein dunkles Verließ.

Dort lebt es nun, direkt neben bzw. in uns und ist ein beständiges Ziepen, ein leises Ahnen, ein grauer Schleier.

 

Wie gerne würde eineR es vergessen, doch dazu muss er_sie sich erst einmal erinnern.

 

Gerne gelesen und bedacht

 

Sternenherz

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josh,

ich empfinde deine Zeilen ähnlich wie Sternenherz. Manch belastende Erinnerung wird verdrängt und tritt unbewusst hervor als falscher Glaubenssatz, als Beklemmung, als Angst, als diffuser Schmerz (...). Dieser wieder gewahr zu werden, kann heilen, oder noch mehr Treibgut an den Strand des Bewusstseins aus dem Ozean des Unbewussten anspülen. Ich glaube, dass der Wille zur Erinnerung ebenso einen guten Grund hat, wie das vorherige Verbergen. In uns allen gehen vielleicht kluge Dynamiken vor sich, die uns das zeigen, wozu wir gerade bereit sind.

Bis bald und VLG

Peter

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

 

Ja was soll ich noch dazu schreiben... jetzt wo ihr schon so vieles gesagt habt mit euren Kommentaren... 

Vielleicht noch, dass wir das Vergessen genauso brauchen wie das Erinnern. Und auch da verhält es sich wie mit den Zwei Wölfen im Inneren: Wem gebe ich heute welches Gedankenhäppchen? 

 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren!

 

LG der vergessliche JC 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.