Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Carambol

 

Im Leben kanns grad so geschehn,

dies kommt tatsächlich manchmal vor,

man fühlt sich selbst als rechter Tor.

Und eh wir uns so recht versehen

 

wir, zwischendurch schier aufgerieben.

Auch wenn man meint, man hats im Griff.

Und doch lief manches dabei schief.

Ein Spielball der nur angetrieben ~

 

touchiert mal da und auch mal dort,

getrieben, zeitenfremd und immerfort.

So frembestimmt im Weltenspiel.

 

Beliebiglich die Richtung nur,

Im Lebensspiel mehr Moll als Dur.

Im Schicksalsrund wie es gefiel.

 

© Uschi Rischanek
text/rezitation
bild: pixabay
music: Rion_Riz 'self talk'

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Du hast das Leben hier gut mit der Billiardvariante Karambolage bzw. Carambol, durch das Stoßen und das Gestoßen werden gut eingefangen. Das unterlegte Bild symbolisiert  anschaulich das Mystisch-Magische des Ungewissen und der (das) brenndende Queue könnte für den Ehrgeiz stehen mit dem Spieler versuchen das Schicksal zu lenken. 😉
Gern in Gedanken mitgespielt und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Danke fürs Mitspielen lieber Poetenfreund. Bei genauerer Betrachtung des Queues auf diesem generiertem Bild, abgesehen davon, dass er vorne eine Zigarrenglut aufweist, empfand ich den dabei aufsteigenden Rauch beinahe, als ob er die Form eines Skeletts hätte, aber vielleicht ging da meine Phantasie mit mir durch, mag sein. 😉

Derzeit finden ja Übertragungen von Billardmeisterschaften im Fernsehen statt, es ist beeindruckend, mit welcher Ruhe und Treffsicherheit da vorgegangen wird, eine sehr ansprechende Sportart.

Liebe Grüße in deinen Abend!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.