Zum Inhalt springen

...sie schreibt...


Lydia J.

Empfohlene Beiträge

 

Sie schreibt aus purer Lust am Schreiben.

Jeder Buchstabe ein Juwel, jeder Begriff ein Faszinosum.

Manchmal fügt sich Wort an Wort, als wären die Sätze anders nicht denkbar. Manchmal reiben sie aneinander, als käme nur auf diese Art ihr wahrer Glanz zum Vorschein.

Ein abstraktes Universum von Zeichen, kleidet die Gedanken und sie erschaffen Welten, beleben sie und bringen sie zum Summen, bis sie als Bilder explodieren, die über das Geschriebene hinauswachsen. Jubelnd feiern sie ihre Existenz.

Verführt Sprache zu Ideen, oder verführen Ideen Worte?

 

Sie schreibt aus purer Lust am Schreiben.

Sie fragmentiert Bedeutungen, zerlegt, zersetzt, zerstückelt um Essenzen freizulegen. Sie begeht unberechenbare `Konjunktive Experimente` an den Gestaden der Schrift.

Buchstaben, Worte und Ideen vereint sie, pflanzt sie fort, vermehrt sie, verbindet sie und entbindet sie zugleich von Fesseln. Alles sind sie ihr und Nichts. Alle wollen erwogen und nicht zu leicht befunden werden. Ihre Facetten sind zahllos, fragil und stabil, phantastisch und sachlich, schlicht oder überbordend.

 

Sie spinnt Gedankenfäden, entwirft Ideenmuster, webt Geschichten und choreografiert den lyrischen Tanz – mit 26 Zeichen.

Sie schreibt aus purer Lust am Schreiben.

 

~

 

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lydia J.

 

So und nicht anders. 

Habe mich stark wiedergefunden. 

 

vor 9 Stunden schrieb Lydia J.:

ie schreibt aus purer Lust am Schreiben.

Sie fragmentiert Bedeutungen, zerlegt, zersetzt, zerstückelt um Essenzen freizulegen. Sie begeht unberechenbare `Konjunktive Experimente` an den Gestaden der Schrift.

Buchstaben, Worte und Ideen vereint sie, pflanzt sie fort, vermehrt sie, verbindet sie und entbindet sie zugleich von Fesseln. Alles sind sie ihr und Nichts. Alle wollen erwogen und nicht zu leicht befunden werden. Ihre Facetten sind zahllos, fragil und stabil, phantastisch und sachlich, schlicht oder überbordend.

Gefällt mir sehr. Zwar wurden viele Adjektive benutzt, was schnell abgenutzt klingt aber irgendwie gehören sie hier dazu. 

 

Schönen Tag

Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

danke für dein Feedback. Ich schrieb es am Stück, aus purer Lust. Aus Freude an den Adjektiven wohl auch 😅, das fiel mir gar nicht so krass auf. Danke für den Hinweis. Es war der spontane Versuch, die vielen Nuancen unseres Wortschatzes, mal hochleben zu lassen. 

Ich freue mich gerade deshalb über deinen Kommentar, dass du dich darin wiederfinden konntest.

 

~

 

@Donna und @Sternenherz - danke für die Likes.

 

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.