Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Uwe,

es ist schön, dass dir meine Zeilen gefallen und ich danke für den wohlwollenden Kommentar. Auch deinen Hinweis auf die vorletzte Zeile habe ich noch einmal überdacht und 

vielleicht wäre es harmonischer wenn es darin heißen würde: "Morpheus nimmt dich in die Arme, eh die ganze Nacht verrinnt und ein neuer Tag beginnt". Bin gespannt auf deine Meinung oder evtl. eine Idee.

LG ROSA🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

Ich bin sehr, sehr zögerlich, anderen Autoren "tolle Tipps" zu geben. Mir war als Leser nur aufgefallen, dass ich den Wechsel zu: 2. Silbe betont nicht rechtzeitig mitbekam. Für AutorIn/Vortragenden ist das nie ein Problem.

Deine eigene Lösung finde ich sehr gut!

Wenn du nur möglichst wenig von der ursprünglichen Fassung abweichen möchtest, ginge auch:

 

Endlich, eh die Nacht verrinnt:

Morpheus lässt Gedanken fliehen,

bis ein neuer Tag beginnt.

 

Aber es ist DEIN GEDICHT! Da muss man von außen ganz vorsichtig sein.

 

Schöne Grüße: Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, nochmals meine Nachtgedanken zu kommentieren. Dein Beispiel gefällt mir außerordentlich gut!

Tatsächlich ist es so, dass die Verunsicherung immer da ist und die Frage im Raum steht, ob die Verse stimmig sind und dazu noch gefallen. 

Es grüßt ROSA 🌹 , die sich über jeden Kommentar freut.

 

 Allen interessierten Poeten, die meine Zeilen lesen, sei hier ein herzlicher Dank gesagt. Gern lese ich auch eure Gedichte und geben meinen Kommentar ab.

LG ROSA 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.