Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Herbert,

hier blieb ich hängen: 

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Am Ende wird dir gar nichts bleiben 

Mit leeren Händen stehst du da

Alles wird der Tod sich einverleiben 

 

Ist das so? Vielleicht liegt die ganze Fülle unseres Lebens genau dann in unseren Händen und wir sind froh, wenn wir die gebrechliche körperliche Hülle endlich loswerden. Ein Gedanke, der mich schon länger bewegt. 

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Letreo71 und @Lydia J. 

 

Eure Reaktionen haben mich sehr gefreut. Jeder Kommentar ist eine Wertschätzung und Bereicherung. 

Dafür bedanke ich mich herzlich!

 

# @Letreo71 Da stimme ich dir zu  - wer sich beklagt, steht noch mit beiden Füßen im Leben. 

 

# @Lydia J. Alles Irdische ist damit gemeint. Der Tod als Höhepunkt des Lebens birgt in sich die Fülle. Du gehst quasi durch eine Drehtür ins ewige Leben. 

 

Seid lieb von mir gegrüßt!

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Du gehst quasi durch eine Drehtür ins ewige Leben. 

 

Dem kann ich viel abgewinnen. Ich denke, dass das Leben ewig ist, schon jetzt, nur körperliche Hüllen sind das nicht 😉. Manchmal denke ich mir den Tod als Umkleidekabine, aber manche Mitmenschen mögen den Gedanken gar nicht. Ich denke, du verstehst mich aber. Ob wir wieder auf die Erde zurückkehren, lasse ich gedanklich immer offen. Es muss da draußen doch noch viel mehr geben als unseren Globus...

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lydia J.:

Ich denke, dass das Leben ewig ist, schon jetzt, nur körperliche Hüllen sind das nicht

Hallo! Das Leben kennt in Wahrheit kein Gegenteil, es war schon immer das Einzige das ewig existiert. Der Tod nimmt dir nur wieder weg, was man dir bei der Geburt gegeben hat - den Körper. Der ewige Anteil am kosmischen Sein wird als Seele bezeichnet und der war nie in Gefahr. 

 

LG Herbert 

vor 7 Minuten schrieb Darkjuls:

ich denke, man sollte soviel erwarten, wie man bereit ist zu geben. Es braucht nicht viel, um zufrieden leben zu können. Dabei ist die Gesundheit von unschätzbarem Wert

Liebe Juls, sehr kluge Worte, die ich gerne unterstreiche! 

 

Besten Dank und liebe Grüße!

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.