Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uff, joshua,

das ist ja mal ein thema. zwei aufgespießte köpfe, einer symbolisiert die angst, einer den schrecken.

eigentlich müsste man sich gruseln, aber irgendwie finde ich es makaber-witzig, wie die beiden köpfe sich anschauen, zwar um ihr schicksal wissen, aber nichts mehr sagen können. wenn sie könnten, vielleicht: hey du, hast du angst? ja du, hab mich erschreckt! :rolleyes:

 

ansich ist es ja wirklich eine schaurige geschichte, aber irgendwie mit einem augenzwinkern geschrieben, was?

oder es liegt an mir, dass die tragik bei mir heute nicht so richtig ankommt. egal, jedenfalls gern gelesen und über deine thematik gestaunt. :biggrin:

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sofakatze. 

 

Ja irgendwie ist da auch schwarzer Humor dabei. Also der Tod der einem zu zwinkert. Ich denke wenn man im Krieg einen gewissen Grad an Entmenschlichung erfährt, dann kommen einem auch makabere Witze mit seinen zerstückelten Feinden in den Sinn, ohne dass man sich da noch groß Gedanken drüber macht. Hier die zwei Köpfe die sich anstarren. Anderswo war es eine ausgestreckte abgeschlagene Hand: High Five! Und meine kleine Gedichtserie: Leichen auf Reisen. 

Mir gefällt es den Schrecken mit einer Priese Absurdität zu salzen... oder besser zuckern? Es ist weder lustig noch wirklich schwarzhumorig, aber ein Spiegel der Absurdität des Lebens an sich. Die Coen Brothers lassen grüßen. Und Tim Burton ebenso als Inspiration. 

 

Vielen Danks fürs vorbeischauen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

 

Moin.

 

 

Der erste Gedanke, der mir gekommen ist, beim Lesen von deinem Gedicht. Ich hätte anstatt zwei Köpfe, zwei Gesichter genommen.

 

vor 17 Stunden schrieb Joshua Coan:

Zwei Gesichter wussten um ihr Pech///zwei Gesichter ahnen schon ihr Pech

Das "wissen" funktioniert hier nicht mehr, Tote wissen nichts mehr. Aber sie ahnten ihren Tod voraus.

 

Ansonsten, ok. Eigenwillig aber ok.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.