Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Blatt gefangen im Körper eines Menschen 

 

Ich möchte vom Wind durch die Natur gebriesen werden, wie ein leichtes Blatt durch die Welt gleiten 

 

Ich brauche keinen Halt oder ein Schicksal 

Ich bewege mich durch die Stärke des Winds 

Lasse endlich los und mich treiben 

 

Vielleicht reicht es bis ich den Ozean erreiche 

Vielleicht fängt der Wind mich auf und

begleitet mich über das Meer 

 

Ich bin ein Blatt das fliegt 

 

Davor war ich nur ein Mensch mit unendlichen Gedanken, die keinen Halt machten 

 

Nur ein Mensch, dem nicht mal der Wind helfen konnte 

 

Nur ein Mensch, der sich nicht vom Boden lösen wollte 

 

Nun bestimmt der Wind meinen Halt und hält meine Sorgen auf 

 

Keine endlosen Gedanken, die mich in meinem Schlaf verfolgen 

 

Ich bin ein Blatt im Körper eines Menschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo universe.moon,
willkommen bei Poeten.de!
Ein Blatt im Wind zu sein hat sicher Vorteile, weil man leicht dahintreiben kann, aber man hat keine Wahl des Ziels und landet irgendwann an einem Platz zum Vergehen. Vielleicht ist es aber der Moment des freien Fliegens das Wert.
Konstruktiv kann ich mir ein "Gedankenblatt" im Kopf des LI (lyrischen Ichs) vorstellen, vielleicht wäre
"Ich bin ein Gedanke auf einem Blatt, gefangen in meinem Kopf" ja eine Alternative.
Ich wünsche Dir viel Feude und Spaß hier!
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 12:22 schrieb Perry:

Hallo universe.moon,
willkommen bei Poeten.de!
Ein Blatt im Wind zu sein hat sicher Vorteile, weil man leicht dahintreiben kann, aber man hat keine Wahl des Ziels und landet irgendwann an einem Platz zum Vergehen. Vielleicht ist es aber der Moment des freien Fliegens das Wert.
Konstruktiv kann ich mir ein "Gedankenblatt" im Kopf des LI (lyrischen Ichs) vorstellen, vielleicht wäre
"Ich bin ein Gedanke auf einem Blatt, gefangen in meinem Kopf" ja eine Alternative.
Ich wünsche Dir viel Feude und Spaß hier!
LG
Perry
 

Hallo, ich bin bereits seit über einem halben Jahr hier! 🙂

Danke für deinen Kommentar. 
Das LI ist ein Blatt gefangen im Körper eines Menschen. Der Mensch ist nun ein zivilisiertes Säugetier, dass sich durch Regeln und Einschränkungen in dieser Welt fortbewegt ohne sich selbst wirklich frei zu fühlen. Hierbei geht es nicht darum, dass die Gesetze dieser Welt sinnlos wären. Doch darum, dass der Mensch sich nach Freiheit sehnt und viel mehr ist als nur ein Arbeitertier. Er gehört zur Natur, wir haben unsere Verbindung zu ihr verloren. Das LI möchte aber nicht so leben bzw. sehnt sich nach seiner eigenen Existenzfindung. Nach seinem Platz auf diesem Planeten. Er möchte nicht ständig eingeschränkt leben mit unglaublich vielen Gedanken und Sorgen, die ihn ständig begleiten. Er möchte auch mal frei sein, wie ein Blatt. Er ist mental ein freies Blatt, er sehnt sich nach Freiheit, doch sein menschlicher Körper bzw. seine menschliche Existenz hindert ihn daran. 
Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend erklärt. 💫 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.